Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss G 540 Vorderrad 28-29 Zoll 350 SL Disc 6-Loch Nabe Schnellspanner

147,90 €*

geplanter Liefertermin 30.10.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8249529.4

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

DT Swiss G 540 Vorderrad 28-29 Zoll 350 SL Disc 6-Loch Nabe Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss G 540 Disc, Vorderradnabe DT Swiss 350 SL in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Gravelbike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad DT Swiss G 540 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 SL schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss G 540 Vorderrad 28-29 Zoll 350 SL Disc 6-Loch Nabe Schnellspanner
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss G 540 Vorderrad 28-29 Zoll 350 SL Disc 6-Loch Nabe Schnellspanner

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Belastbarkeit und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 SL ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 SL ist für den Einsatzbereich Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 350 SL an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DT Swiss 350 SL vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Mit der Felge R500 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und robuste Einsteiger-Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss G 540 Disc ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm. Sie können sogar etwas breitere Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Die DT Swiss G 540 Disc Felge ist für Gravelbike mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil fahren.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...