DT Swiss G540 Disc Gravel Vorderrad verstärkt KX-G rot 5x100
Ab 125,00 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
DT Swiss G540 Disc Gravel Vorderrad verstärkt KX-G rot 5x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss G 540 Disc, Vorderradnabe KX-G in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss G 540 Disc schwarz mit Nabe KX-G rot
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 927 g, 953 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss G 540 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 35-55 mm
verbaute Nabe:
- Modell: KX-G rot
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- DT Swiss G540 Disc Gravel Vorderrad verstärkt KX-G rot 5x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss G540 Disc Gravel Vorderrad verstärkt KX-G rot 5x100
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R500 eine preiswerte und robuste Felge aufgelegt, die auch für etwas breitere Reifen geeignet ist. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 24 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 25 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Gravelbike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die DT Swiss G 540 Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.
- Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe KX-G eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die KX-G für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der roten KX Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12 mm oder 15 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. - Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich besonders passend für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de