KX-B Boost 15x110 mm DT Swiss HX 531 Vorderrad 29 Zoll Centerlock E-Bike

Ab 168,50 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8272916

KX-B Boost 15x110 mm DT Swiss HX 531 Vorderrad 29 Zoll Centerlock E-Bike mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das hier angebotene 29 Zoll, 29+ Zoll Vorderrad verfügt über eine ETRTO Größe von 30-622 mm, 110 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem E-MTB, E-SUV eingesetzt werden und ist kompatibel zu Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen im E-MTB, E-SUV Bereich. Die schwarze KX-B 15/110 Boost Centerlock Nabe und die schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 36 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können!


Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc mit Nabe KX-B 15/110 Boost Centerlock

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:

  • Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: geschweißt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
  • Nabe: KX-B Boost schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 975 g, 1004 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • KX-B Boost 15x110 mm DT Swiss HX 531 Vorderrad 29 Zoll Centerlock E-Bike
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung KX-B Boost 15x110 mm DT Swiss HX 531 Vorderrad 29 Zoll Centerlock E-Bike

Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am E-MTB, E-SUV.

Nabe: Mit der schwarzen KX-B Centerlock 15/110 haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Vorderradnabe für E-MTB, E-SUV mit Centerlock Scheibenbremsen hergestellt. Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Die Einbaubreite der KX-B Centerlock 15/110 liegt bei 110 mm und der Abstand der beiden Nabenflansche bei mm. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-B Centerlock 15/110 mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser an der Gabel. Diese Nabe KX-B Centerlock 15/110 aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 36 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.

Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge HX 531 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell HX 531 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss HX 531 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der HX 531 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB, E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss HX 531 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge HX 531 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Hinterrad

Hinterrad E-Bike 29 Zoll DT Swiss HX 531 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach verstärkt
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Hinterrad E-Bike 29 Zoll DT Swiss HX 531 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das solide und zuverlässige 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad verfügt über 36 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge in das Laufrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im E-MTB Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss HX 531 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B Boost Stahl Shimano HG schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1213 g, 1241 g mit Messingnippeln Lieferumfang Hinterrad E-Bike 29 Zoll DT Swiss HX 531 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach verstärkt 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Hinterrad E-Bike 29 Zoll DT Swiss HX 531 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach verstärkt Hinterradnabe: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Hinterradnabe KX-B Boost mit einem Freilauf passend für Shimano HG 11-fach performt jederzeit zuverlässig dank vielen Besonderheiten. Durch ihr 6-Sperrklinkensystem wird das zeitgleiche Greifen von 6 Sperrklinken ermöglicht. Dies ist essenziell für eine maximale Kraftübertragung. Das hier angebotene Modell der Nabe ist 4-fach industriegelagert und auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Sowohl Freilauf, als auch Achse sind aus robustem Stahl beschaffen und sorgen somit für ausgesprochen hohe Stabilität. Dadurch kann die KX-B Boost Hinterradnabe neben der Verwendung an Mountainbikes und Lastenrädern auch an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders im E-Bike Bereich ist der stabile Ausbau der Fahrradnabe ausschlaggebend, um langfristig und sicher damit fahren zu können. Während der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren kommt es zu deutlich stärkeren Kräften, als bei der Fahrt mit einem herkömmlichen Fahrrad. Achsen aus Aluminium halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das resistente Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Über einen 5 mm Schnellspanner lässt sich die KX-B Hinterradnabe schnell und komfortabel bei einer Einbaubreite von 148 mm montieren. Durch den verbauten Freilauf besteht eine Kompatibilität zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Mit der KX-B Nabe profitieren Sie von einem einem angenehmen Fahrgefühl und sind pannensicher unterwegs. Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge HX 531 ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell HX 531 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss HX 531 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der HX 531 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB vorgesehen. Die DT Swiss HX 531 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge HX 531 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am E-MTB. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
217,90 €*
29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss HX 531 verstärkt Micro Spline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss HX 531 verstärkt Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses belastbare 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 150 kg beansprucht werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge und eine schwarze KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss HX 531 verstärkt Micro Spline dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im E-MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss HX 531 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1217 g, 1245 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss HX 531 verstärkt Micro Spline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock DT Swiss HX 531 verstärkt Micro Spline Hinterradnabe: Die schwarze Boost Hinterradnabe KX-B aus unserer eigenen Entwicklung ist 4-fach industriegelagert. Sie überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper zeitgleich mit allen 6 vorhandenen Sperrklinken und macht damit eine maximale Kraftübertragung möglich. Das Modell der KX-B Nabe ist auf Centerlock Bremssysteme ausgelegt. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern auch für E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe eine essentielle Eigenschaft, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich stärkere Kräfte entstehen, als an einem Rad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft dauerhaft standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Dadurch profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der Nabe am Rad gestaltet sich komfortabel und schnell über eine 12 mm Steckachse. Sie bringt einen 12-fach Micro Spline Freilauf mit. Dadurch ist sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Die Einbaubreite beträgt 148 mm . Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge HX 531 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 531 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss HX 531 an E-MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 531 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 531 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am E-MTB. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
235,90 €*
KX-B Boost 5x141 mm Centerlock DT Swiss HX 531 Hinteres Rad 29 Zoll verstärkt
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
KX-B Boost 5x141 mm Centerlock DT Swiss HX 531 Hinteres Rad 29 Zoll verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Fahrrädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 150 kg. Die schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen KX-B 5/141 Boost Centerlock HG Stahl Nabe und 36 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-622 mm und die Einbaubreite bei 141 mm. Das KX-B Boost 5x141 mm Centerlock DT Swiss HX 531 Hinteres Rad 29 Zoll verstärkt bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im E-MTB Bereich kann es ideal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss HX 531 Disc und Nabe KX-B 5/141 Boost Centerlock HG Stahl 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x141 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm