Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KX-Boost 15x110 mm DT Swiss FR 541 Vorderrad 29 Zoll Centerlock MTB verstärkt

183,90 €*

geplanter Liefertermin 24.04.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8271814.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

KX-Boost 15x110 mm DT Swiss FR 541 Vorderrad 29 Zoll Centerlock MTB verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss FR 541, der Vorderradnabe KX-B in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB E-MTB.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 541 schwarz mit Nabe KX-B schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-B schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • KX-Boost 15x110 mm DT Swiss FR 541 Vorderrad 29 Zoll Centerlock MTB verstärkt
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung KX-Boost 15x110 mm DT Swiss FR 541 Vorderrad 29 Zoll Centerlock MTB verstärkt

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-B eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-B für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen KX Nabe für das Vorderrad beträgt 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB E-MTB konzipiert. Befestigen können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-B können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.
  • Felge: Mit der MTB-Downhill-Felge FR541 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige Fahrradfelge aufgelegt. Bei der Felge DT Swiss FR 541 erfolgt die Einspeichung mit Unterlegscheiben, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Der Felgenstoß ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 140 kg. Die DT Swiss FR 541 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm verwenden. Die DT Swiss FR 541 Felge ist für Mountainbike / MTB E-MTB mit Scheibenbremsen vorgesehen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...