Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 6-Loch

145,90 €*

geplanter Liefertermin 31.08.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8354369
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 6-Loch mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 12x100 in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Bikepacking vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 6-Loch
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung Laufrad 28 Zoll DT Swiss 545D Disc-350 12x100 6-Loch

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
  • Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 350 VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Bikepacking vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
  • Felge: Mit der Felge 545D in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöst) und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 545D aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Bikepacking. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge 545D mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge 545D in der Regel kein Problem.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...