Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ryde Edge M22 OS DT Swiss 350 28-29 Zoll Vorderrad 6-Loch QR

141,50 €*

geplanter Liefertermin 31.08.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8343030.2
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Ryde Edge M22 OS DT Swiss 350 28-29 Zoll Vorderrad 6-Loch QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) für Gravelbike Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge Ryde Edge M22 OS Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 SL in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad Ryde Edge M22 OS Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 SL schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Ryde Edge M22 OS DT Swiss 350 28-29 Zoll Vorderrad 6-Loch QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Ryde Edge M22 OS DT Swiss 350 28-29 Zoll Vorderrad 6-Loch QR

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Belastbarkeit und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 SL ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch recht leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 SL ist für den Einsatzbereich Gravelbike Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 350 SL an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DT Swiss 350 SL vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Mit der schwarzen Felge Edge M22 OS Disc hat der niederländische Hersteller Ryde eine stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 22-622) aufgelegt. Sie ist robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Ryde Edge M22 OS Disc aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 29,8 mm, Höhe 17 mm und Breite 26 mm) problemlos auch breite und großvolumige Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 28 Zoll 29 Zoll und 40-60 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Gravelbike Mountainbike / MTB. Die Edge M22 OS Disc Felge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von 100 kg fahren.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...