Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Shimano Deore HB-T610 DT Swiss TK 540 Vorderrad 28 Zoll

Shimano Deore HB-T610 DT Swiss TK 540 Vorderrad 28 Zoll mit verstärkten Speichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) für Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss TK 540, der Vorderradnabe Shimano Deore HB-T610 in der Farbe schwarz und 36 schwarzen verstärkten Sapim Strong Speichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss TK 540 schwarz mit Nabe Shimano Deore HB-T610 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano Deore HB-T610 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Strong schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
  • Typ: besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Shimano Deore HB-T610 DT Swiss TK 540 Vorderrad 28 Zoll
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Produktbeschreibung Shimano Deore HB-T610 DT Swiss TK 540 Vorderrad 28 Zoll

  • Felge: Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge TK 540 ist eine langlebige, robuste und extrem stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell TK 540 verwendet doppelt geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss TK 540 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der TK 540 Felge (Maulweite 18,2 mm, Höhe 20 mm, Breite 24 mm) können problemlos auch breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Mit den abgedrehten Bremsflanken ist die DT Swiss TK 540 Felge für V-Brakes bzw. Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge TK 540 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen Deore HB-T610-AL hat der japanische Hersteller Shimano eine Nabe für das Vorderrad für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremse bzw. V-Brakes auf den Markt gebracht. Bei der Deore HB-T610-AL mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der Deore Gruppe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Deore Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die HB-T610-AL mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe langlebig. Diese Nabe HB-T610-AL aus der Deore Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.

  • Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...