verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-Boost 15x110 Nabe

Ab 180,50 €*

Marke: DT SWISS
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8258183

verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-Boost 15x110 Nabe mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das Vorderrad mit 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll Größe hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verwendet. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Centerlock Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze KX-B 15/110 Boost Centerlock Nabe und die schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erwerben, um Ihr Rad optimal auszubauen! Der Einsatz erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc mit Nabe KX-B 15/110 Boost Centerlock

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:

  • Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: geschweißt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
  • Nabe: KX-B Boost schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 938 g, 964 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-Boost 15x110 Nabe
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-Boost 15x110 Nabe

Nabe: Mit der schwarzen KX-B Boost haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB mit Centerlock Scheibenbremsen produziert. Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Die Einbaubreite der KX-B Boost liegt bei 110 mm und der Abstand der beiden Nabenflansche bei mm. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-B Boost mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-B Boost aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.

Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge EX 511 eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 511 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss EX 511 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 511 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.

Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Hinterrad

KX-B Boost verstärkt Micro Spline DT Swiss EX 511 Hinterrad 27,5 Zoll Steckachse
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
KX-B Boost verstärkt Micro Spline DT Swiss EX 511 Hinterrad 27,5 Zoll Steckachse mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das belastbare 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge und die schwarze KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das KX-B Boost verstärkt Micro Spline DT Swiss EX 511 Hinterrad 27,5 Zoll Steckachse dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 511 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1164 g, 1190 g mit Messingnippeln Lieferumfang KX-B Boost verstärkt Micro Spline DT Swiss EX 511 Hinterrad 27,5 Zoll Steckachse Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung KX-B Boost verstärkt Micro Spline DT Swiss EX 511 Hinterrad 27,5 Zoll Steckachse Felge: Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 511 ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell EX 511 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss EX 511 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der EX 511 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss EX 511 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge EX 511 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extrem stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen. Hinterradnabe: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Hinterradnabe KX-B Boost verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Das zeitgleiche Greifen der 6 vorhandenen Sperrklinken ermöglicht eine maximale Übertragung der Kraft für hohen Fahrkomfort. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der Nabe ist 4-fach industriegelagert. Durch die Achse und den Freilauf aus Stahl ist sie besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern auch an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders im E-Bike Bereich ist der stabile Ausbau der Fahrradnabe essentiell, um sicher und langfristig damit fahren zu können. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren deutlich stärkere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Rad. Aluminiumachsen halten dieser Kraft nicht dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das robuste Material wird selbst bei starken Elektroantrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Radtouren pannensicher antreten! Über eine 12 mm Steckachse lässt sie sich die KX-B Hinterradnabe schnell und komfortabel bei einer Einbaubreite von 148 mm montieren. Der 12-fach Micro Spline Freilauf ermöglicht die Kompatibilität zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec zum Einsatz. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
270,90 €*
27,5 Zoll Hinterrad KX-B Boost verstärkt Shimano DT Swiss EX 511
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Hinterrad KX-B Boost verstärkt Shimano DT Swiss EX 511 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das zuverlässige 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 130 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge und eine schwarze KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl Nabe in das Hinterrad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 27,5 Zoll Hinterrad KX-B Boost verstärkt Shimano DT Swiss EX 511 dient Ihnen sowohl auf asphalierten Wegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 511 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B Boost Stahl Shimano HG schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1160 g, 1186 g mit Messingnippeln Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad KX-B Boost verstärkt Shimano DT Swiss EX 511 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad KX-B Boost verstärkt Shimano DT Swiss EX 511 Felge: Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 511 ist eine langlebige, robuste und extrem stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell EX 511 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss EX 511 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der EX 511 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss EX 511 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge EX 511 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen. Hinterradnabe: Die schwarze KX-B Boost Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist 4-fach industriegelagert. Sie verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper zeitgleich mit allen 6 vorhandenen Sperrklinken und macht somit eine maximale Übertragung der Kraft möglich. Das Modell der KX-B Nabe ist ausgelegt auf Centerlock Bremsscheiben. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Lastenrädern und Mountainbikes auch für E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe eine essentielle Eigenschaft, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei der Nutzung von E-Bikes deutlich stärkere Kräfte wirken, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht unbedingt, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das stabile Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Dadurch profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der Nabe am Hinterrad gestaltet sich komfortabel und schnell über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Sie wird mit einem Shimano HG 11-fach Freilauf geliefert. Durch diesen besteht eine Kompatibilität zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Einbaubreite der KX Hinterradnabe beträgt 148 mm. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike zum Einsatz. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
252,90 €*

Ähnliche Artikel

27,5 Zoll Vorderrad XM 481 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm Steckachse All Mountain
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Vorderrad XM 481 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm Steckachse All Mountain mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll Größe hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verwendet. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 350 Centerlock 15/110 2023 Nabe und die schwarze DT Swiss XM 481 Disc Felge in das Laufrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 32 schwarzen Speichen erwerben, um Ihr Bike optimal auszubauen! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss XM 481 Disc mit Nabe DT Swiss 350 Centerlock 15/110 2023 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss XM 481 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: DT Swiss 350 schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 866 g, 892 g mit Messingnippeln Lieferumfang 27,5 Zoll Vorderrad XM 481 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm Steckachse All Mountain Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad XM 481 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm Steckachse All Mountain Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 350 VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 für Bikes mit einer Disc Brake Centerlock bzw. Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Vorderrad liegt bei 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge XM 481 eine sehr robuste und extra stabile MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss XM 481 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss MTB-Cross-Country- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss XM 481 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss XM 481 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss XM 481 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
175,50 €*
27,5 Zoll Vorderrad KX-R Mountain 30-584 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Vorderrad KX-R Mountain 30-584 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 27,5 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 30-584 mm, 110 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB verbaut werden und ist passend zu Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die schwarze DT Swiss 350 Centerlock 15/110 2023 Nabe und die schwarze KX-R Mountain Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände sicher biken zu können! Technische Daten Vorderrad KX-R Mountain mit Nabe DT Swiss 350 Centerlock 15/110 2023 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: KX-R Mountain schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21,6 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: DT Swiss 350 schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 803 g, 829 g mit Messingnippeln Lieferumfang 27,5 Zoll Vorderrad KX-R Mountain 30-584 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad KX-R Mountain 30-584 DT Swiss 350 Centerlock Boost 15x110 mm Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 350 VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 für Bikes mit einer Disc Brake Centerlock bzw. Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Vorderrad liegt bei 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Felge: Eine breite Enduro Aluminiumfelge, gepaart mit dem geringen Gewicht von Carbon. Die KX-R Mountain Felge macht es möglich! Mit nur 470g (27,5“) bzw. 500g (29“) stellt diese Felge eine echte Herausforderung für die Vertreter der Kohlefasermodelle dar. Dabei reicht der Einsatzzweck der KX-R Mountain Felge von klassischen All Mountain Touren, über verspielte Trail Sprints bis zu actionreichen Enduro Abfahrten. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Mountain aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt, die eine besonders hohe Festigkeit bei besonders geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger. Das Ergebnis ist eine Felge von außerordentlicher Stabilität bei geringstmöglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wird ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen angewendet. Die Stoßkante ist mit einer filigranen Silikonnaht abgedichtet. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Mountain Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Für die Innenweite der Felge von 30 mm eignen sich besonders gut Reifen in der Dimension 54 bis 75 mm. Oder in Zoll ausgedrückt, optimal für die Größen 2,40 bis 2,60. Für Fahrer, die gerne mit relativ wenig Luftdruck fahren empfehlen wir den Einsatz von Tubeless-Ready Reifen mit den entsprechenden Felgenbändern. Erwerben können Sie die KX-R Mountain Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
164,90 €*
Freeride Downhill Boost 15x110 mm 350 DT Swiss FR 541 Vorderrad MTB 27,5 Zoll
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Freeride Downhill Boost 15x110 mm 350 DT Swiss FR 541 Vorderrad MTB 27,5 Zoll mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Vorderrad verfügt über eine ETRTO Größe von 30-584 mm, 110 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB eingesetzt werden und ist kompatibel zu Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die schwarze DT Swiss 350 Boost VR Centerlock 2023 Nabe und die schwarze DT Swiss FR 541 Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 140 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher fahren zu können! Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 541 mit Nabe DT Swiss 350 Boost VR Centerlock 2023 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss FR 541 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: DT Swiss 350 Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 908 g, 934 g mit Messingnippeln Lieferumfang Freeride Downhill Boost 15x110 mm 350 DT Swiss FR 541 Vorderrad MTB 27,5 Zoll Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Freeride Downhill Boost 15x110 mm 350 DT Swiss FR 541 Vorderrad MTB 27,5 Zoll Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
178,50 €*
Boost Centerlock Vorderrad 15x110 27,5 Zoll DT Swiss EX511 KX-B
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Boost Centerlock Vorderrad 15x110 27,5 Zoll DT Swiss EX511 KX-B mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Vorderrad bietet 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut und ist kompatibel zu Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze KX-B 15/110 Boost Centerlock Nabe und die schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge verleihen dem Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Straßen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter bei uns mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike optimal aus! Das Boost Centerlock Vorderrad 15x110 27,5 Zoll DT Swiss EX511 KX-B wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc mit Nabe KX-B 15/110 Boost Centerlock 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-B Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 912 g, 938 g mit Messingnippeln Lieferumfang Boost Centerlock Vorderrad 15x110 27,5 Zoll DT Swiss EX511 KX-B Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Boost Centerlock Vorderrad 15x110 27,5 Zoll DT Swiss EX511 KX-B Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Mountainbike / MTB an. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-B Boost eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-B Boost für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 110 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Montieren können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-B Boost können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern bestellen. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge EX 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 511 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss EX 511 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 511 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
181,90 €*

Ersatzteile

Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 272 mm
Schwarze Fahrrad Doppeldickendspeiche verstärkt Länge 264, 294, 296, 288, 292 mm Sapim Force Diese verstärkte Doppeldickendspeiche von Sapim Force hat eine Stärke von 2,2-1,8-2,0 mm, ist gewichtsoptimierend und kann nur mit den Sapim Speichennippeln verwendet werden. Die Speiche wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Speichenstärke: 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec zum Einsatz. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*
KX-B Nabe Vorderrad Boost Steckachse 15/110 Centerlock schwarz
Lochzahl: 32 Loch
KX-B Nabe Vorderrad Boost Steckachse 15/110 Centerlock schwarz Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-B Boost hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die schwarze Nabe für das Vorderrad KX-B Boost ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Nabe für das Vorderrad KX-B Boost liegt bei 66,9 mm und sie ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau konzipiert. Montiert wird die KX-B Boost an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad KX-B Boost aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern kaufen. Technische Daten KX-B Nabe Vorderrad Boost Steckachse 15/110 Centerlock schwarz Nabe: KX-B Boost schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau Nabenflanschabstand: 66,9 mm Nabenflanschabstand links: 27,55 mm / rechts: 39,35 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm / rechts: 45 mm Gewicht: 141 g Lieferumfang KX-B Nabe Vorderrad Boost Steckachse 15/110 Centerlock schwarz Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
75,00 €*
Felge DT Swiss EX 511 27,5 Zoll
Lochzahl: 32 Loch
Felge DT Swiss EX 511 27,5 Zoll Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 511 ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell EX 511 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss EX 511 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der EX 511 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können problemlos auch breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss EX 511 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge EX 511 vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen. Technische Details Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Zollgröße: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 54-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 569 g Maulweite: 30 mm Lieferumfang Felge DT Swiss EX 511 27,5 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
101,90 €*

im Laufradsatz

27,5 Zoll Laufradsatz MTB verstärkt DT Swiss EX 511 KX-B Boost Nabe 11-fach
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Laufradsatz MTB verstärkt DT Swiss EX 511 KX-B Boost Nabe 11-fach Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit sind die Besonderheiten unserer speziell zusammengestellten Sets. Und auch bei dem Aussehen kommen die Laufräder aus unserem Shop nicht zu kurz. Dieses Laufrad-Set beinhaltet die widerstandsfähigen 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Felgen DT Swiss EX 511 in schwarz und passend dazu die stabilen Naben KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl KX-B 15/110 Boost Centerlock in der Farbe schwarz. Das Laufrad-Komplett-Set eignet sich nur für Bikes mit Scheibenbremsen. Die Laufräder verlassen unser Haus immer komplett eingespeicht und zentriert, so können Sie nach dem Einbau sofort mit der nächsten Fahrradtour beginnen. Technische Daten 27,5 Zoll Laufradsatz MTB verstärkt DT Swiss EX 511 KX-B Boost Nabe 11-fach 27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 30-584 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 54-75 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: KX-B Boost KX-B Boost Stahl Shimano HG schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 922 g, 948 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1160 g, 1186 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 27,5 Zoll Hinterrad KX-B Boost verstärkt Shimano DT Swiss EX 511 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-Boost 15x110 Nabe (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm Produktbeschreibung 27,5 Zoll Laufradsatz MTB verstärkt DT Swiss EX 511 KX-B Boost Nabe 11-fach Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge EX 511 eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 511 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss EX 511 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 511 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Mit der schwarzen KX-B Boost haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau mit Scheibenbremsen Centerlock auf den Markt gebracht. Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Die Einbaubreite der KX-B Boost liegt bei 110 mm und der Abstand der beiden Nabenflansche bei 66,9 mm. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Befestigt wird die KX-B Boost mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-B Boost aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 36 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B Boost Stahl Shimano HG Hinterradnabe mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Diese KX-B Boost Stahl Shimano HG Kassettennabe ist besonders leistungsstark. Es ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, so dass die KX-B Boost Stahl Shimano HG Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Lastenrädern und Mountainbikes ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Aluminiumachsen können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das harte Material der KX-B Boost Stahl Shimano HG Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben das Einfressen der Kassette in den Freilauf vermieden werden. Die Montage der Nabe ist komfortabel und schnell am Rad mit einem 5 mm Schnellspanner möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem Shimano HG 11-fach Freilauf geliefert. Dadurch besteht eine Kompatibilität sowohl zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die KX Hinterradnabe überzeugt durch ihre vielen Besonderheiten. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine ausgewogene Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike.Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
433,40 €*
27,5 Zoll Laufradsatz DT Swiss EX 511 Boost MTB verstärkt KX-B Shimano Micro Spline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Laufradsatz DT Swiss EX 511 Boost MTB verstärkt KX-B Shimano Micro Spline Die langlebigen Laufräder des Marken-Herstellers DT Swiss bringen Sie auch nach hoher Kilometerleistung rasant an ihren Bestimmungsort. Die schwarzen 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Felgen (Vorderrad und Hinterrad) sind bei uns im Shop im preiswerten Komplett-Set erhältlich. Dieses beinhaltet neben den schwarzen DT Swiss EX 511 Felgen auch die passenden schwarzen Naben KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl KX-B 15/110 Boost Centerlock. Alle Teile unserer Laufrad-Sets sind selbstverständlich farbig und technisch perfekt aufeinander abgestimmt und sind an ihrem Fahrrad sofort einbaubereit. Technische Daten 27,5 Zoll Laufradsatz DT Swiss EX 511 Boost MTB verstärkt KX-B Shimano Micro Spline 27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 30-584 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 54-75 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: KX-B Boost KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 922 g, 948 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1164 g, 1190 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 KX-B Boost verstärkt Micro Spline DT Swiss EX 511 Hinterrad 27,5 Zoll Steckachse (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 verstärktes 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-Boost 15x110 Nabe (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm Produktbeschreibung 27,5 Zoll Laufradsatz DT Swiss EX 511 Boost MTB verstärkt KX-B Shimano Micro Spline Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge EX 511 eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 511 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss EX 511 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 511 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Mit der schwarzen KX-B Boost haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau mit Scheibenbremsen Centerlock hergestellt. Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Die Einbaubreite der KX-B Boost liegt bei 110 mm und der Abstand der beiden Nabenflansche bei 66,9 mm. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Befestigt wird die KX-B Boost mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-B Boost aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 36 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.Unsere schwarze KX-B Hinterradnabe mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft ermöglicht wird. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein langfristiges und sicheres Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von E-Bikes wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Aluminiumachsen können dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das robuste Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und komfortabel über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe bringt einen 12-fach Micro Spline Freilauf mit. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine ausgewogene Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike. Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
451,40 €*