Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 40 Disc KX-E Heavy Duty 20x110 (DH alt)

Ab 160,90 €*

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8291748

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 40 Disc KX-E Heavy Duty 20x110 (DH alt) mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 26 Zoll Vorderrad (Achsmaß 20x110 non Boost) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 40 Disc, der Vorderradnabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert in der Farbe schwarz und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Lastenrad E-Cargo.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 20x110 non Boost :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 20 mm Steckachse - non Boost
  • Achsmaß: 20x110 non Boost
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 40 Disc KX-E Heavy Duty 20x110 (DH alt)
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Bei dem Vorderrad handelt es sich um das frühe 20x110mm Achsmaß für alte DH Bikes die i.d.R. 26 Zoll selten 27,5 Zoll Räder. Die Bremsscheibe ist ca. 14 mm von der Gabel entfernt
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Produktbeschreibung Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 40 Disc KX-E Heavy Duty 20x110 (DH alt)

  • Felge: Die zuverlässige Ryde Andra 40 Disc Felge besteht aus massiven Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich eingesetzt werden, sondern eignet sich auch ideal an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Diese Ausführung hat eine Zollgröße von 26 Zoll und 25-559 ETRTO Größe. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Mit der robusten Felge können Sie auch unebene Wege problemfrei befahren. Ryde hat den Felgenboden des Andra 40 Disc Modells verstärkt und das Felgenprofil so breit ausgebaut, dass auch Reifen mit einem größeren Volumen zwischen 40 und 65 mm Reifenbreite aufgezogen werden können. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgelegt und ist ausschließlich zu Disc-Bremssystemen. Durch die Vorteile der Ryde Andra 40 Disc Felge sind Sie auch auf unbefestigten Wegen und mit schwereren Beladungen problemlos unterwegs! Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.

  • Vorderradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert besitzt 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe. Sie ist für hohe Belastungen vorgesehen und somit besonders für Lastenräder und E-Bikes geeignet, wo beim Antrieb und Bremsen, auch auf die Vorderradnabe sehr hohe Kräfte wirken können. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die schwarze Vorderradnabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch. Die schwarze Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Lastenrad E-Cargo konzipiert. Befestigt wird die KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert an der Gabel mit einer Steckachse mit 20 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-E Heavy Duty 4-fach gelagert aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...