Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 SL 15x100 6-Loch
Ab 111,00 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 SL 15x100 6-Loch mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x100 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ryde ZAC 25, Vorderradnabe DT Swiss 350 SL in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 25 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg
- Gewicht: 1097 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde ZAC 25 schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 24,5 mm
- Breite: 29,8 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 40-65 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 SL schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 SL 15x100 6-Loch
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
Produktbeschreibung Vorderrad 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 SL 15x100 6-Loch
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 SL hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes produziert. Bei der DT Swiss 350 SL mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 SL Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die DT Swiss 350 SL mit einer Steckachse 15 mm. Diese Nabe DT Swiss 350 SL können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
- Felge: Für City-, Trekking- und E-Bikes bietet die Ryde ZAC 25 eine stabile Basis für Laufräder mit Scheibenbremse. Die Aluminiumfelge ist doppelwandig aufgebaut und als reine Disc-Felge nicht für Felgenbremsen geeignet. Dank 25 mm Maulweite lassen sich gängige sowie breitere Reifen problemlos kombinieren, wodurch sie eine zuverlässige Wahl für Reparaturen, Ersatzlaufräder oder Neuaufbauten darstellt.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de