Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 DB schwarz KX-G 12x100

156,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8259151.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 DB schwarz KX-G 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll (Achsmaß 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss RR 521 Disc, Vorderradnabe KX-G Road in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad Bikepacking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 521 Disc schwarz mit Nabe KX-G Road schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G Road schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 DB schwarz KX-G 12x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 DB schwarz KX-G 12x100

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-G Road eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die KX-G Road für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-G Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
    Diese KX-G Nabe für eine Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.
  • Felge: Mit der Felge RR521 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige, sehr robuste, zuverlässige und langlebige Fahrradfelge aufgelegt. Bei der Felge DT Swiss RR 521 Disc erfolgt die Einspeichung mit Unterlegscheiben, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Der Felgenstoß ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Diese aerodynamische und hohe Rennrad-Felge sorgt mit ihrer Höhe für zusätzliche Steifigkeit, Stabilität und bietet zudem ein tolles Aussehen. Die DT Swiss RR 521 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 20 mm, Breite 23,5 mm und Höhe 32 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 28-45 mm verwenden. Die edel verarbeitete DT Swiss RR 521 Disc Felge ist für Rennrad Bikepacking mit Scheibenbremsen konzipiert. Dank ihrer hohen Stabilität ist sie auch gut für Bikepacking-Einsätze geeignet.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...