Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad 29 Zoll DT Swiss 545D Shimano SLX Disc 5x100 schwarz

92,90 €*

geplanter Liefertermin 31.08.2026

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8215553.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Vorderrad 29 Zoll DT Swiss 545D Shimano SLX Disc 5x100 schwarz mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, der Vorderradnabe Shimano SLX HB-M675 in der Farbe schwarz und 36 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe Shimano SLX HB-M675 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano SLX HB-M675 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 29 Zoll DT Swiss 545D Shimano SLX Disc 5x100 schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung Vorderrad 29 Zoll DT Swiss 545D Shimano SLX Disc 5x100 schwarz

  • Felge: Mit der Felge 545D in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöst) und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 545D aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike. Die DT Swiss 545D Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge 545D mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Fahrradfelge 545D in der Regel kein Problem.

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen SLX HB-M675 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine Vorderradnabe für Trekkingbike / Citybike mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) produziert. Bei der SLX HB-M675 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der SLX M670 Gruppe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch recht langlebig. Die Shimano SLX Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die SLX HB-M675 mit einem Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe recht langlebig. Eine Wartung und ein Nachfetten sollte alle 1.000 km oder alle 6 Monate erfolgen, um einen erhöhten Verschleiß durch Schmutz und Feuchtigkeit zu vermeiden. Bei extremen Bedingungen oder intensiver Nutzung (z.B. übermäßiger Belastung, Schmutz, Regen etc. sollte dieses öfter erfolgen. Die Konuslager sind einstellbar. Diese Nabe SLX HB-M675 aus der SLX M670 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig reduzierter Masse ermöglicht.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...