Vorderrad 29 Zoll Mavic XC 621 DT Swiss 350 Centerlock QR
Ab 163,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Vorderrad 29 Zoll Mavic XC 621 DT Swiss 350 Centerlock QR mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Mavic XC621, Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 28 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Vorderrad Mavic XC621 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 100 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 777 g, 799 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: Mavic XC621 schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 32-62 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 29 Zoll Mavic XC 621 DT Swiss 350 Centerlock QR
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 29 Zoll Mavic XC 621 DT Swiss 350 Centerlock QR
- Felge: Der französische Markenhersteller Mavic hat mit der schwarzen Trekkingfelge XC621 eine Einsteiger-Felge aufgelegt. Sie ist mit 100 kg maximalem Systemgewicht belastbar und dank des eingesetzten Aluminiums recht leicht. Somit hat Mavic einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Mavic XC621 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Mavic Felge mit den Maßen Maulweite 21 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie Reifen mit einer Breite von 33-58 mm aufziehen. Eingesetzt wird die Mavic XC621 an Gravelbike mit Scheibenbremsen.
- Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Robustheit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderradnabe für Gravelbike mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes hergestellt. Bei der DT Swiss 350 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 350 mit einem 5 mm starken Schnellspanner. Diese Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de