Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 30 schwarz SON 28 Felgenbremse QR blau eloxiert
329,90 €*
geplanter Liefertermin 30.05.2026
Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 30 schwarz SON 28 Felgenbremse QR blau eloxiert mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 26 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 30, Nabendynamo SON 28 in der Farbe blau und 36 silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo SON 28 blau
26 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1353 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 30 schwarz
- Größe: 26 Zoll mit ETRTO 19-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28 blau - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light silbern
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo SON 28 blau blau
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 30 schwarz SON 28 Felgenbremse QR blau eloxiert
- Felge: Die schwarze Andra 30 Felge des bekannten Herstellers Ryde im Hohlkammerbau hat eine ETRTO von 19-559. Sie wird im Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Ihre Zollgröße liegt bei 26 Zoll. Die Aluminiumfelge ist hochfest und lässt ein maximales Systemgewicht von höchstens 150 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Kompatibel sind ausschließlich Felgenbremsen. Mit 24 mm Breite und 20,5 mm Höhe können sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von 28 mm bis 57 mm aufgezogen werden. Durch den verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Räder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das macht Ihr Laufrad noch stabiler. Durch die extra starke Bremsflanke eignen sich in Verbindung besonders gut Magura Bremsen. Sie ist weniger breit als die Andra 40 Ausführung. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
- Nabendynamo: Der kompakte verlässliche blauen Son 28 Nabendynamo versorgt Ihre Beleuchtungseinrichtung am 16 bis 29 Zoll MTB, Gravel-, Trekkingbike, Renn- oder Lastenrad zu jeder Zeit mit ausreichend Strom. Auch bei geringer Fahrtgeschwindigkeit wird die volle Leuchtleistung überdurchschnittlich schnell erreicht, sodass Sie bei Dämmerung und Dunkelheit,schlechten Sichtverhältnissen früh genug von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können und die Fahrbahn optimal ausgeleuchtet wird. Auch im Bikepackingbereich lässt sich der leichtgewichtige Dynamo ideal einsetzen und bietet Ihnen einen verlässlichen Begleiter auf all Ihren Fahrradreisen! Der renommierte Unternehmer Son verwendet beim Bau seiner Dynamos hochwertige Generatorbleche und sichert seine Artikel mit einer 5 jährigen Herstellergarantie ab. Die Wartung und notwendige Reparaturen sind durch den unmittelbaren Sitz innerhalb Deutschlands ohne weite Transportwege preiswert und schnell durchführbar. Durch das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager wird das Eindringen von Wasser und Schmutz vermieden und der Son 28 mit einer Einbaubreite von 100 mm wird noch langlebiger. Er ist speziell mit Felgenbremsen kombinierbar. Seine Befestigung ist einfach mit Hilfe eines Schnellspanners mit 5 mm Durchmesser möglich. Ist der Dynamo angebracht, lassen sich sogar elektronische Geräte wie Navis, Tablets oder Handys in Verbindung mit einem Ladegerät problemlos anschließen!
- Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28 blau) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de