Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

26 Zoll Hinterrad DT Swiss Shimano FH-UR600

26 Zoll DT Swiss 545d Shimano FH-UR600 Disc Hinterrad für Schnellspanner 8-12 fach mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 26 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss 545D Disc, der Hinterradnabe Shimano FH-UR600 in der Farbe schwarz und 36 schwarzen Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe Shimano FH-UR600 schwarz

26 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-UR600 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 26 Zoll DT Swiss 545d Shimano FH-UR600 Disc Hinterrad für Schnellspanner 8-12 fach
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Produktbeschreibung 26 Zoll DT Swiss 545d Shimano FH-UR600 Disc Hinterrad für Schnellspanner 8-12 fach

  • Hinterradnabe: Für Touren- und Alltagsräder bietet die FH-UR600 von Shimano eine robuste QR-Nabe im 5×135 mm Standard mit Center-Lock, deren Konus-/Kugellager und stahlverstärkter Freilauf auf Haltbarkeit ausgelegt sind. Speziell für E-Bikes entwickelt, sorgt die wirksame Abdichtung am Alu-Körper für verlässlichen Betrieb; dank HG-Standard ist sie zu 8–11-fach kompatibel und passt sehr gut zu LINKGLIDE. So entsteht eine pflegeleichte Lösung, die bei guter Pflege lange haltbar und belastbar bleibt.
  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge 545D eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 545D auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Verwendung findet die DT Swiss 545D an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike. Vorgesehen ist die DT Swiss 545D für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss 545D Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Belastbarkeit und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...