Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss GR 531 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm Sram XDR

199,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8244042

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss GR 531 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm Sram XDR mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 27,5 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss GR 531 Disc, Hinterradnabe KX-G in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss GR 531 Disc schwarz mit Nabe KX-G schwarz

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G schwarz
  • Nabenart: 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210, PG 1230 und PG1231

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss GR 531 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm Sram XDR
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss GR 531 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm Sram XDR

  • Felge: Mit der Felge GR 531 DB in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge GR 531 DB aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm) auch relativ breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Gravelbike. Die DT Swiss GR 531 DB Felge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge GR 531 DB mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge GR 531 DB in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen.

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-G eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-G ist eine Kassettennabe für 12 und 13-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Da die KX-G HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch sehr stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-G für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Hinterradnabe KX-G liegt bei 142 mm. Sie ist für Gravelbike konzipiert. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Das 6-Sperrklinken System sorgt für einen sicheren und schnellen Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
    Diese Nabe KX-G mit einer Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5/135 mm (Alumnium) oder 5/135 mm (Stahl) Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...