Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-GS verstärkt Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline

212,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ambrosio
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8327307

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-GS verstärkt Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x142 für Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Gravel E-Trekking besteht aus der schwarzen Felge Ambrosio Sport, der Hinterradnabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarz silbernen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad Ambrosio Sport schwarz mit Nabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-GS verstärkt Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind kleinere Abdrücke und Kratzer auf der Felge seitens des Herstellers vorhanden.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung 28-29 Zoll Ambrosio Sport KX-GS verstärkt Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline

  • Hinterradnabe: Die schwarze KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung liefert durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Modell ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie ausgesprochen stabil ist und neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe eine essenzielle Eigenschaft, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei der Nutzung von E-Bikes deutlich stärkere Kräfte aufkommen, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und laufen Gefahr, dabei beschädigt zu werden. Durch das harte Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe am Rad erfolgt mit einer 12 mm Steckachse. Ihre Einbaubreite beträgt 142 mm. Sie können die Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten verwenden.
  • Felge: Mit 23 mm Innenweite richtet sich die Ambrosio Sport 23-622 an Gravel-Räder, die eine verlässliche Felge für Reifen bis etwa 50 mm benötigen. Das Aluminiumprofil bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Belastbarkeit und Gewicht, während die Scheibenbremsaufnahme eine sichere Funktion im Alltag garantiert. Insgesamt eine preiswerte Option für Fahrer, die eine einfache, funktionale und belastbare Felge bevorzugen.
  • Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...