28/29 Zoll Vorderrad Gravel DT Swiss GR 531 DB mit Dynamo Son 28
389,90 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Ende April
28/29 Zoll Vorderrad Gravel DT Swiss GR 531 DB inklusive Dynamo Son 28 mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28/29 Zoll Vorderrad mit einer DT Swiss GR 531 DB Disc Felge in schwarz, einem schwarzen besonders leichtläufigen Son 28 Disc Centerlock Nabendynamo und 100 mm Einbaubreite hat eine ETRTO Größe von 24-622. Es ist auf Falt-, Draht- und Tubeless Readyreifen mit einer Reifenbreite von 30 bis 53 mm und Centerlock Bremsscheiben ausgelegt, wird mit einer 12 mm Steckachse montiert und hat auf Wunsch silberne oder schwarze Speichennippel und 28 schwarze Doppeldickendspeichen. Die Felge wurde zur Verbindung geschweißt. Es wiegt etwa 1147 g, hat 130 kg Systemgewicht und wird an Gravelbikes verwendet. Die Speichennippellöcher haben Unterlegscheiben und die Ventillochbohrung beträgt 6,5 mm.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss GR 531 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28-12 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1117 g, 1139 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss GR 531 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 28-60 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28-12 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll DT Swiss GR 531 schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28/29 Zoll Vorderrad Gravel DT Swiss GR 531 DB mit Dynamo Son 28
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine saubere Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
- Nabendynamo: Der bekannte Hersteller Son aus Tübingen hat diesen schwarzen Son 28-12 Disc Dynamo platzsparend in der Vorderradnabe integriert und ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Er ist ein treuer, leichtgewichtiger Begleiter für Gravelbikes, Lasten- und Rennräder. An diesen ermöglicht er eine konstante Versorgung mit Strom für die Beleuchtung Ihres Bikes. Zudem lässt er sich gut im Bikepackingbereich verwenden – optimal also für Weltenbummler! Auch bei einer langsameren Fahrt kommt er sehr schnell auf die volle Leuchtleistung, damit die Straße bei schlechten Sichtverhältnissen gut ausgeleuchtet wird. Somit steht einer sicheren Tour mit dem Rad nichts entgegen! Angeboten wird der Nabendynamo in vielen unterschiedlichen Farben und Ausführungen. Über eine 12 mm Steckachse wird der Son 28-12 Disc bequem am Vorderrad befestigt. Die die Einbaubreite 100 mm. Da die Produktion in Tübingen stattfindet, sind Wartungen und Reparaturen ohne längere Wartezeiten durch lange Versandwege möglich. Nicht nur durch seinen robusten Aufbau mit einem integrierten Kapillarsystem und SKF-Rillenkugellagern punktet der Dynamo – er ist zudem mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren abgesichert! Kompatibel sind Laufräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Der langjährig erfahrene und lokale Kundenservice ermöglicht eine unkomplizierte und kurzfristige Bearbeitung bei Fragen rund um den Son Dynamo.
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge GR 531 DB eine extra stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss GR 531 DB auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 24 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 25 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss GR 531 DB am Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss GR 531 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de