Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss 535 Shimano FH-TY500 Hinterrad für Schnellspanner 7 fach HG

91,50 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8328296

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

28 Zoll DT Swiss 535 Shimano FH-TY500 Hinterrad für Schnellspanner 7 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss 535, Hinterradnabe Shimano FH-TY500 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabe Shimano FH-TY500 schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-TY500 schwarz
  • Nabenart: 7 fach Kassette
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • passend für 7-fach Kassetten

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll DT Swiss 535 Shimano FH-TY500 Hinterrad für Schnellspanner 7 fach HG
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss 535 Shimano FH-TY500 Hinterrad für Schnellspanner 7 fach HG

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen 535 eine verstärkte und günstige Felge auf den Markt gebracht. Sie ist mit 140 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die einfach geöste DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 19 mm, Felgen-Breite 24,5 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen mit einer Breite von 28-47 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremse. Sie hat eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Die DT Swiss 535 bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.

  • Hinterradnabe: Mit der Shimano FH-TY500 steht eine preisbewusste Hinterradnabe für 7-fach Kassetten zur Verfügung, die durch ihre funktionale Bauweise und solide Technik überzeugt. Das Modell richtet sich an Freizeitradler, die auf alltagstaugliche Qualität zum kleinen Preis Wert legen. Die Kombination aus haltbarem Aufbau und Konuslagertechnik gewährleistet ruhigen Lauf und einfache Wartung.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...