Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss E 550 Novatec Superlight Hinterrad 6-Loch 12x142 Campa N3W

207,00 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: Novatec
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8346534.3
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

28 Zoll DT Swiss E 550 Novatec Superlight Hinterrad 6-Loch 12x142 Campa N3W mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Hinterrad (Achsmaß 12x142) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss E 550, Hinterradnabe Novatec D792SB Superlight in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad Gravelbike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 550 schwarz mit Nabe Novatec D792SB Superlight schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Novatec D792SB Superlight schwarz
  • Nabenart: 13 fach Campagnolo N3W
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll DT Swiss E 550 Novatec Superlight Hinterrad 6-Loch 12x142 Campa N3W
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss E 550 Novatec Superlight Hinterrad 6-Loch 12x142 Campa N3W

  • Felge: Mit derGravelbike/Rennrad-Felge E 550 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das hohe und aerodynamische geforme Profil sorgen für Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Sie können auf diese Felge (Maulweite 22 mm, Breite 26 mm und Höhe 30 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad Gravelbike. Die DT Swiss E 550 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge E 550 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Da diese Felge mit einem speziellen Tubeless-Felgenband auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen.

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen Nabe D792SB Superlight hat der taiwanische Hersteller Novatec eine hochwertige Hinterradnabe für Rennrad Gravelbike mit Disc Brake bzw. Scheibenbremse 6-Loch auf den Markt gebracht. Bei der D792SB Superlight mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die Nabe in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der vier gedichteten und hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Diese Nabe ist eine Kassettennabe für 8 bis 12-fach Campagnolo Rennrad-Kassetten. Die Novatec D792SB Superlight Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt und wiegt recht wenig. Befestigt wird die D792SB Superlight am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...