Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss M442 KX-GS verstärkt Hinterrad Centerlock 12x142 Shimano Micro Spline

231,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8319330.2

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

28 Zoll DT Swiss M442 KX-GS verstärkt Hinterrad Centerlock 12x142 Shimano Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x142 für Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss M 442 Disc, der Hinterradnabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss M 442 Disc schwarz mit Nabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll DT Swiss M442 KX-GS verstärkt Hinterrad Centerlock 12x142 Shimano Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss M442 KX-GS verstärkt Hinterrad Centerlock 12x142 Shimano Micro Spline

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen M442 eine preiswerte und einfache Felge auf den Markt gebracht. Sie ist mit 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die einfach geöste DT Swiss MTB-Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 23 mm, Felgen-Breite 27 mm und Felgen-Höhe 19,5 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-57 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil nutzen. Die DT Swiss M 442 Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Scheibenbremsen Centerlock Modell der KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe ist 4-fach industriegelagert und ist damit ausgesprochen robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe essenziell, um eine langfristige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Achsen aus Aluminium halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das resistente Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Fahrradtouren stets gefahrenfrei genießen. Über eine 12 mm Steckachse lässt sie sich unsere KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 142 mm montieren. Sie kann für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten unsere stabile KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe wahlweise auch für 5 mm Schnellspannersysteme.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...