Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss R 460 KX-G SONdelux Laufrad-Satz 12x100/142 8-12 fach

28 Zoll DT Swiss R 460 KX-G SONdelux Laufrad-Satz 12x100/142 8-12 fach mit Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 für Rennrad besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss R 460 Disc, den Naben KX-G Steckachse SON delux in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten 28 Zoll DT Swiss R 460 KX-G SONdelux Laufrad-Satz 12x100/142 8-12 fach

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 18-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse SON delux schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 28 Zoll Hinterrad KX-G Steckachse 11-fach DT Swiss R 460 DB Centerlock (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Nabendynamo Vorderrad SON delux 12 DT Swiss R 460 DB 28 Zoll Centerlock (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss R 460 KX-G SONdelux Laufrad-Satz 12x100/142 8-12 fach

  • Vorderradnabe: Der bekannte Unternehmer Son hat seinen schwarzen Son Delux Disc Nabendynamo vor allem für Fahrten mit einer hohen Geschwindigkeit entwickelt. Er wird ganz bequem mit einer 12 mm breiten Steckachse an einem 16 bis 29 Zoll Gravelbike, Lasten- oder Rennrad eingebaut. Optimal lässt er sich auch auf Radreisen verwenden – eine gute Voraussetzung für Weltenbummler! Diese Ausführung ist speziell mit Centerlock Scheibenbremssystemen kompatibel. Der Son Delux beliefert Ihre Beleuchtungseinrichtung konstant mit ausreichend Strom, damit die Fahrbahn bestmöglich ausgeleuchtet wird und Sie in der Dunkelheit und bei Dämmerung von weiteren Teilnehmern des Straßenverkehrs wahrgenommen werden können. Das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager sorgen für einen robusten Ausbau des Son Delux Nabendynamos und bieten Schutz vor äußeren Einflüssen wie Schmutz, Regen und Schnee. Er ist extra leicht und benötigt daher im Vergleich zu den Son 28 Nabendynamos eine deutlich niedrigere Antriebsleistung. Die Produktion findet in unterschiedlichen Bauweisen und Farben in Tübingen statt. Durch den lokalen Sitz des Unternehmens lassen sich Wartungen, Reparaturen und Anliegen unkompliziert und schnell bearbeiten – ohne lange Wartezeiten durch weite Transportwege! Zusätzlich profitieren Sie von der 5 jährigen Herstellergarantie, mit denen Son seine hochwertigen Dynamos absichert.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die schwarze KX Hinterradnabe ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Lastenrad, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Leichtbau konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Der leichte Aluminium-Freilaufkörper besitzt eine "Anti-Bite" Stahlverstärkung. Diese verhindert bei einem starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette. Das 6-Sperrklinken System sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit 48 Eingriffspunkten bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
    Diese KX-G Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5/142 mm (Alumnium) oder 5/142 mm (Stahl) Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.

  • Felgen: Mit der Felge R460 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und einfache Einsteiger-Fahrradfelge gefertigt. Die ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm. Sie können Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 23-30 mm verwenden. Die Felge ist für Rennrad mit Scheibenbremsen für die asphaltierte Straße vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 110 kg. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil fahren.

  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...