28 Zoll DT Swiss RR 511 Hinterrad mit Shimano FH-RS770 mit Doppeldickendspeichen
Dieses belastbare 28 Zoll Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss RR 511 Disc Felge und eine schwarze Shimano FH-RS770 Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 18-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das 28 Zoll DT Swiss RR 511 Hinterrad mit Shimano FH-RS770 dient Ihnen sowohl auf befestigten Wegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Rennrad Gravelbike Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 511 Disc und Nabe Shimano FH-RS770
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: DT Swiss RR 511 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
- Nabe: Shimano FH-RS770 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1007 g, 1033 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- 28 Zoll DT Swiss RR 511 Hinterrad mit Shimano FH-RS770
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss RR 511 Hinterrad mit Shimano FH-RS770
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss RR 511 an Rennrad Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahren steht die Baugruppe GRX vom japanischen Markenhersteller Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität für den Rennradbereich. Shimano hat mit der silbernen Nabe GRX FH-RS770 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die GRX FH-RS770 ist eine Kassettennabe für 10 und 11-fach Kassetten. Da die GRX FH-RS770 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano GRX FH-RS770 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Hinterrad-Nabe GRX FH-RS770 aus der GRX 11-speed Gruppe liegt bei 142 mm und der Flanschabstand bei 56,9 mm. Sie ist für den Bereich Rennrad Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das leichte und hochwertige gedichtete Konuslager, die Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe GRX FH-RS770 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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