Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Gora 25 Shimano 105 FH-R7070 Hinterrad Centerlock 12x142 8-12 fach HG

28 Zoll Gora 25 Shimano 105 FH-R7070 Hinterrad Centerlock 12x142 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Hinterrad (Achsmaß 12x142) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Gora 25 Disc, Hinterradnabe Shimano FH-R7070 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike Bikepacking.


Technische Daten Hinterrad Gora 25 Disc schwarz mit Nabe Shimano FH-R7070 schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-R7070 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Gora 25 Shimano 105 FH-R7070 Hinterrad Centerlock 12x142 8-12 fach HG
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Gora 25 Shimano 105 FH-R7070 Hinterrad Centerlock 12x142 8-12 fach HG

  • Felge: Die Gora 25 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 25-622) in der Farbe Schwarz ist eine langlebige, sehr robuste und stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 25-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 25 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 25 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 25 Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 25,5 mm, Breite 29,5 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll 29 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 33-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Gravelbike Bikepacking vorgesehen. Die Gora 25 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 140 kg Systemgewicht ist die Gora 25 Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 25 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.

  • Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe 105 FH-R7070 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die 105 FH-R7070 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Geeignet ist die Shimano 105 FH-R7070 für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe aus der 105er Gruppe liegt bei 142 mm. Sie ist für Gravelbike Bikepacking konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zuverlässig: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe 105 FH-R7070 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...