Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Hinterrad KX-G Nabe rot 12x142 mm 8-12 fach DT Swiss RR 511 DB Centerlock

215,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8263765

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

28 Zoll Hinterrad KX-G Nabe rot 12x142 mm 8-12 fach DT Swiss RR 511 DB Centerlock mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss RR 511 Disc, Hinterradnabe KX-G Steckachse in der Farbe rot und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 511 Disc schwarz mit Nabe KX-G Steckachse rot

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G Steckachse rot
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinterrad KX-G Nabe rot 12x142 mm 8-12 fach DT Swiss RR 511 DB Centerlock
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad KX-G Nabe rot 12x142 mm 8-12 fach DT Swiss RR 511 DB Centerlock

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Belastbarkeit und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
  • Hinterradnabe: Die rote Nabe für das Hinterrad KX-G Steckachse aus unserer eigenen Entwicklung ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die KX-G Steckachse Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die rote KX Nabe für das Hinterrad KX-G Steckachse ist für den Einsatzbereich Rennrad konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Der leichte Aluminium-Freilaufkörper besitzt eine "Anti-Bite" Stahlverstärkung. Diese verhindert bei einem starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette. Die 6 breiten Sperrklinken sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit 48 Eingriffspunkten bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Befestigt wird die KX-G Steckachse mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad KX-G Steckachse aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
    Diese Nabe KX-G für Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5/142 mm (Alumnium) oder 5/142 mm (Stahl) Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.
  • Felge: Mit der Felge RR511 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige, sehr robuste, zuverlässige und langlebige Fahrradfelge aufgelegt. Bei der Felge DT Swiss RR 511 Disc erfolgt die Einspeichung mit U-Scheiben, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Diese hohe, aerodynamische Rennrad-Felge sorgt mit ihrer Höhe für zusätzliche Steifigkeit, Stabilität und bietet zudem ein tolles Aussehen. Die DT Swiss RR 511 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 18 mm, Breite 21 mm und Höhe 32 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 23-35 mm verwenden. Die edel verarbeitete DT Swiss RR 511 Disc Felge ist für Rennrad mit Scheibenbremsen vorgesehen. Dank ihrer hohen Stabilität ist sie auch gut für Bikepacking-Einsätze geeignet.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...