28 Zoll Nabendynamo Vorderrad Ryde Andra 20 SON delux
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Nabendynamo Vorderrad Ryde Andra 20 SON delux mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ryde Andra 20, Nabendynamo SON delux in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Rennrad Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad vorgesehen..
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 20 schwarz mit Nabendynamo SON delux silbern
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Rennrad Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1370 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 20 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON delux silbern - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 20 schwarz mit Nabendynamo SONdelux silbern
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung 28 Zoll Nabendynamo Vorderrad Ryde Andra 20 SON delux
- Nabendynamo: Der renommierte Unternehmer Son hat seinen silbernen Son Delux Nabendynamo besonders für Fahrten mit einem hohen Tempo produziert. Er wird ganz komfortabel mit eines Schnellspanners mit 5 mm Durchmesser an einem 16 bis 29 Zoll Trekking-, Gravelbike, MTB, Renn- oder Lastenrad verbaut. Diese Ausführung ist ausschließlich mit Felgenbremsen kompatibel. Der Son Delux versorgt Ihre Beleuchtung konstant mit ausreichend Strom, damit die Fahrbahn bestens ausgeleuchtet wird und Sie in der Dunkelheit und bei Dämmerung von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem sorgen für einen stabilen Ausbau des Son Delux Nabendynamos und bieten Schutz vor äußeren Einflüssen wie Schnee, Schmutz oder Regen. Er ist extra leicht und benötigt daher im Vergleich zu den Son 28 Dynamos eine deutlich geringere Antriebsleistung.
Die Herstellung findet in verschiedenen Bauweisen und Farben in Tübingen statt. Durch den lokalen Sitz des Unternehmens lassen sich Reparaturen, Wartungen und Anliegen unkompliziert und schnell abwickeln – ohne lange Verzögerungen durch weite Transportwege! Außerdem profitieren Sie von der Herstellergarantie von 5 Jahren, mit denen Son seine hochwertigen Produkte absichert.
- Felge: Die schwarze 28 Zoll Ryde Andra 20 Aluminiumfelge im Hohlkammerbau von dem niederländischen Hersteller Ryde verfügt über eine Breite von 24 mm, eine Höhe von 25 mm und eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Sie ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt und kann mit Falt- und Drahtreifen zwischen 28 mm bis 62 mm Reifenbreite bezogen werden. Die Felge ist bis zu einem zulässigen Systemgewicht von 180 kg belastbar. Mit den richtungsweisend gebohrten Speichennippellöchern und ihrem zusätzlich verstärkten Felgenboden ist sie optimal geeignet für Bikepacking-, Trekkingbikes und Rennräder, aber auch an E-Bikes, E-Cargos, E-MTBs, E-Roads, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern verwendbar. Der Durchmesser der Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm.Der Hersteller legt bei seinen Felgen einen besonderen Wert auf maximale Stabilität anstatt auf einwandfreie Optik. Da es sich um gesteckte, zuverlässige Felgen handelt, kann der Felgenstoß also erkennbar sein.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SONdelux) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de