28 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss R 500 SON 28-12 Boost 110 mm Steckachse
Ab 378,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss R 500 SON 28-12 Boost 110 mm Steckachse mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 12x110 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss R 500, Nabendynamo SON 28-12-110 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Rennrad Gravelbike. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 500 schwarz mit Nabendynamo SON 28-12-110 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x110 :
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1174 g, 1200 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss R 500 schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 23 mm
- Breite: 26 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 28-50 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28-12-110 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 110 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll DT Swiss R 500 schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss R 500 SON 28-12 Boost 110 mm Steckachse
- Nabendynamo: Mit dem Nabendynamo 28-12-110 Boost 6-Loch vom deutschen Hersteller SON (Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau) haben Sie die Stromversorgung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Frontscheinwerfer und Rücklicht) immer griffbereit und können bei Dämmerung und Dunkelheit jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der Markenhersteller SON bietet seine Nabendynamos in sehr vielen unterschiedlichen Varianten und Farben für jeden Fahrradtyp an. Dieser sehr hochwertige Nabendynamo ist für 12 mm Steckachse und für Bremsscheiben mit 6-Loch Aufnahme konzipiert. Der schwarze SON 28-12-110 Boost 6-Loch (für Scheibenbremse) liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und sehr ausfallsicher immer viel Licht. Er ist nicht nur sehr leichtläufig und sorgt nicht nur für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung, sondern ist auch für Ladeanwendungen (z.B. Tablet, Navi und Smartphone/Handy) mittels Ladegerät geeignet. Den SON 28-12-110 Boost 6-Loch Nabendynamo mit 110 mm Einbaubreite und einem Flanschabstand von 53 mm können Sie mit 32 Speichenlöchern kaufen. Geeignet ist er für die Radgrößen 16 bis 29 Zoll und für Rennrad Gravelbike mit einer 6-Loch Scheibenbremse.
- Felge: Die schwarze DT Swiss R 500 ist eine robuste und günstige Hohlkammer Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Einsteiger und Hobby-Fahrer, die gerne etwas breite Reifen fahren wollen. Das Modell DT Swiss R 500 ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können 28-50 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Rennrad Gravelbike bestimmt. Die DT Swiss R 500 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss R 500 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
- Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de