Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28/29 Zoll Ambrosio Sport Shimano TC500 Boost Hinterrad Centerlock Micro Spline

28/29 Zoll Ambrosio Sport Shimano TC500 Boost Hinterrad Centerlock Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ambrosio Sport, Hinterradnabe Shimano FH-TC500-MS-B in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Ambrosio Sport schwarz mit Nabe Shimano FH-TC500-MS-B schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-TC500-MS-B schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28/29 Zoll Ambrosio Sport Shimano TC500 Boost Hinterrad Centerlock Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind kleinere Abdrücke und Kratzer auf der Felge seitens des Herstellers vorhanden.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung 28/29 Zoll Ambrosio Sport Shimano TC500 Boost Hinterrad Centerlock Micro Spline

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Shimano FH-TC500-MS-B ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Centerlock Scheibenbremse. Die Bremsscheibenmontage gelingt dank der Verzahnung und Lockring denkbar einfach. Die schwarze Shimano Hinterradnabe FH-TC500-MS-B ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking vorgesehen. Befestigt wird die FH-TC500-MS-B mit einer 12 mm Steckachse.
  • Felge: Die Ambrosio Sport 23-622 ist eine schlichte Felge für Trekking-Räder. Mit ihrem 23 mm breiten Felgenprofil eignet sie sich für Reifen bis etwa 50 mm Breite und bietet damit eine zuverlässige Basis für Touren und Alltagsfahrten. Das Aluminium sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis aus Gewicht und Haltbarkeit, während die Disc-Ausführung für Scheibenbremsen optimiert ist. Eine gute Wahl für alle, die eine günstige und funktionale Felge suchen.
  • Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...