Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Boost Disc Laufrad 12x148 DT Swiss XM421 Bear Pawls 8-11 fach

29 Zoll Boost Disc Laufrad 12x148 DT Swiss XM421 Bear Pawls 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss XM 421 Disc, der Hinterradnabe Bear Pawls BMB-004 in der Farbe schwarz und 28 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss XM 421 Disc schwarz mit Nabe Bear Pawls BMB-004 schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Bear Pawls BMB-004 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll Boost Disc Laufrad 12x148 DT Swiss XM421 Bear Pawls 8-11 fach
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll Boost Disc Laufrad 12x148 DT Swiss XM421 Bear Pawls 8-11 fach

  • Felge: Mit der Cross Country-All Mountain-Felge XM421 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige und relativ leichte Felge gefertigt. Bei der Felge DT Swiss XM 421 Disc erfolgt die Einspeichung mit U-Scheiben, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 120 kg. Die DT Swiss XM 421 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm verwenden. Die DT Swiss XM 421 Disc Felge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen vorgesehen.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe Bear Pawls BMB-004 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil. Die Bear Pawls BMB-004 Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake bzw. Scheibenbremse 6-Loch. Diese schwarze Hinterrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Bear Pawls BMB-004 ganz einfach mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie BMB-004 Hinterrad-Nabe vom taiwanischen Hersteller Novatec setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank der vier hochwertigen gedichteten Industrielager sehr langlebig und allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...