Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll DT Swiss E512 KX-M rot 6-Loch Vorderrad 20x110 non Boost

144,90 €*

geplanter Liefertermin 24.04.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8318511.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

29 Zoll DT Swiss E512 KX-M rot 6-Loch Vorderrad 20x110 non Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 29 Zoll (Achsmaß 20x110 non Boost ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss E 512 Disc, Vorderradnabe KX-M Steckachse in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 512 Disc schwarz mit Nabe KX-M Steckachse rot

29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 20x110 non Boost :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-M Steckachse rot
  • Einbaubreite: 100 mm für 20 mm Steckachse - non Boost
  • Achsmaß: 20x110 non Boost
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll DT Swiss E512 KX-M rot 6-Loch Vorderrad 20x110 non Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss E512 KX-M rot 6-Loch Vorderrad 20x110 non Boost

  • Vorderradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-M Steckachse hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch. Die rote Vorderradnabe KX-M Steckachse ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die rote Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Montiert wird die KX-M Steckachse an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 20 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-M Steckachse aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss E 512 Disc ist eine einfache und preiswerte Hohlkammer MTB-Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Das Modell DT Swiss E 512 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 21 mm, Breite 30 mm) können 40-62 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss E 512 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss E 512 Disc kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...