DT Swiss EX471 KX-M rot Disc 29 Zoll Laufrad 20x110 (DH alt)
165,50 €*
Derzeit nicht verfügbar
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
DT Swiss EX471 KX-M rot Disc 29 Zoll Laufrad 20x110 (DH alt) mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 29 Zoll (Achsmaß 20x110 non Boost ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss EX 471 Disc, Vorderradnabe KX-M Steckachse in der Farbe rot und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 471 Disc schwarz mit Nabe KX-M Steckachse rot
29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 20x110 non Boost :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 923 g, 948 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss EX 471 Disc schwarz
- Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 40-62 mm
verbaute Nabe:
- Modell: KX-M Steckachse rot
- Einbaubreite: 100 mm für 20 mm Steckachse - non Boost
- Achsmaß: 20x110 non Boost
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- DT Swiss EX471 KX-M rot Disc 29 Zoll Laufrad 20x110 (DH alt)
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss EX471 KX-M rot Disc 29 Zoll Laufrad 20x110 (DH alt)
- Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
- Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben aus unserer eigenen Entwicklung mit unserem langjährigen Know-How mit der roten Nabe KX-M Steckachse eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe besitzt 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt stabil, robust und langlebig aus. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Sie fällt relativ leicht aus. Geeignet ist die KX-M Steckachse für Fahrräder mit einer 6-Loch Scheibenbremse. Die Einbaubreite der roten KX Nabe für das Vorderrad beträgt 100 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigen können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 20 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-M Steckachse können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern erwerben.
- Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen EX471 eine sehr hochwertige und relativ leichte Felge aufgelegt. Sie ist mit bis zu 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge erhöht. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die DT Swiss MTB-Enduro-Downhill-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de