Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll DT Swiss G540-350 Disc Hinterrad 12x142 Micro Spline

239,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8291773.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

29 Zoll DT Swiss G540-350 Disc Hinterrad 12x142 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x142 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss G 540 Disc, Hinterradnabe DT Swiss 350 Ratchet 36 in der Farbe schwarz und 32 schwarz silberne verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss G 540 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll DT Swiss G540-350 Disc Hinterrad 12x142 Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss G540-350 Disc Hinterrad 12x142 Micro Spline

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R500 eine robuste und günstige Felge aufgelegt, die auch für etwas breitere Reifen geeignet ist. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 24 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 25 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Gravelbike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil benutzen. Die DT Swiss G 540 Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewussten Hobby-Fahrer.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 Ratchet 36 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Ratchet 36 ist eine Kassettennabe für 12 fach Micro Spline Kassetten. Da die DT Swiss 350 Ratchet 36 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch belastbar, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 Ratchet 36 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 Ratchet 36 liegt bei 142 mm. Sie ist für Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Dependable Independence – Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des patentierten Ratchet-Freilaufsystems ist das Modell 350 des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jedes Abenteuer und jede Tour. Die hoch belastbaren und sehr stabilen 36 Zahnscheiben bieten eine unmittelbare Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die durchdachte, aber dennoch einfache Konstruktion der Nabe für das Hinterrad ermöglicht ein geringes Gewicht bei ausgezeichnetem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Reparatur und Wartung seines Freilaufsystems ohne spezielles Werkzeug, sondern auch den Umbau auf die verschiedenen Standards. Ziel war es, mit dem Modell 350 eine zuverlässige Fahrradnabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Die neu entwickelte Form der Endkappen erleichtert die Demontage, die so schneller ausgeführt werden kann. Die DT Swiss 350 ist für alle gängigen Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebssysteme erhältlich. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Ratchet 36 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...