29 Zoll DT Swiss HX 531 SON 28 Dynamo-Vorderrad Centerlock 12x100
392,90 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Ende April
29 Zoll DT Swiss HX 531 SON 28 Dynamo-Vorderrad Centerlock 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x100 für Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss HX 531 Disc, dem Nabendynamo SON 28-12 in der Farbe schwarz und 36 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28-12 schwarz
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1251 g, 1280 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss HX 531 Disc schwarz
- Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 35 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 54-75 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28-12 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 29 Zoll 29+ Zoll DT Swiss HX 531 schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss HX 531 SON 28 Dynamo-Vorderrad Centerlock 12x100
- Felge: Die schwarze DT Swiss HX 531 Disc ist eine extra stabile, sehr hochwertige und relativ leichte Felge. Das Modell DT Swiss HX 531 Disc wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge erhöht. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Bikepacking bestimmt. Die DT Swiss HX 531 Disc Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss HX 531 Disc glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer schönen matten Optik.
- Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
- Nabendynamo: Der renommierte Dynamohersteller Son aus Tübingen hat diesen schwarzen Son 28-12 Disc Dynamo platzsparend in der Vorderradnabe integriert und ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremssysteme ausgelegt. Er eignet sich als zuverlässiger, leichter Wegbegleiter für Renn-, Lastenräder oder Gravelbikes. An diesen ermöglicht er eine konstante Versorgung mit Strom für die Beleuchtungseinrichtung Ihres Fahrrads. Außerdem lässt er sich gut im Bikepackingbereich verwenden – optimal also für Radreisen! Auch bei einer gemütlichen Fahrt kommt er sehr schnell auf die maximale Lichtleistung, sodass die Straße bei Dämmerung und Dunkelheit gut ausgeleuchtet wird. So steht einer sicheren Radtour nichts entgegen! Bestellbar ist der Dynamo in vielen unterschiedlichen Farben und Ausführungen. Mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser wird der Son 28-12 Disc einfach am Vorderrad montiert. Seine die Einbaubreite 100 mm. Da die Herstellung in Tübingen stattfindet, sind Wartungen und Reparaturen ohne lange Wartezeiten durch weite Versandstrecken möglich. Nicht nur durch seinen robusten Aufbau mit einem integrierten Kapillarsystem und SKF-Rillenkugellagern punktet der Dynamo – er ist zusätzlich mit einer fünfjährigen Herstellergarantie ausgestattet! Kompatibel sind Räder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Der lokale und langjährig erfahrene Kundenservice ermöglicht eine kurzfristige und unkomplizierte Bearbeitung bei Fragen rund um den Son Dynamo.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de