Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E Centerlock Hinterrad QR 8-12 fach HG

29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E Centerlock Hinterrad QR 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) für Bikepacking E-MTB E-SUV besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss HX 531 Disc, der Hinterradnabe KX-E verstärkt in der Farbe silbern und 36 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss HX 531 Disc schwarz mit Nabe KX-E verstärkt silbern

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-E verstärkt silbern
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E Centerlock Hinterrad QR 8-12 fach HG
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E Centerlock Hinterrad QR 8-12 fach HG

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
  • Hinterradnabe: Mit der silbernen KX-E verstärkt haben wir von Kurbelix eine Hinterradnabe für Bikepacking E-MTB E-SUV mit Centerlock Scheibenbremsen auf den Markt gebracht. Bei der KX-E verstärkt mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine sehr hochwertige, effektive und vielseitige Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung. Im Inneren der KX Hinterradnabe arbeiten 6 sehr hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager bzw. Industrielager (davon 3 Lager im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf). So verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig. Die Hinterradnabe in der Farbe Silber ist nicht nur stabil, robust und unempfindlich, sondern auch extrem langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe KX-E verstärkt ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Bei der KX-E verstärkt Nabe bestehen die extra dicken Nabenflansche aus leichtem Aluminium, der Freilaufkörper und die Achse jedoch aus hartem und widerstandsfähigem Stahl. Aufgrund Ihrer Robustheit und des verbauten Stahls kommt sie auch mit den extrem hohen Belastungen des elektrischen Antriebs bei E-Bikes klar. Ein weiteres Highlight sind die 6 breiten Sperrklinken auf dem Freilaufkörper. Hier sorgen alle 6 Sperrklinken gleichzeitig für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne, um damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die sehr großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Eingriffspunkte mit einem Eingriffswinkel von 13,3 Grad sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die KX-E verstärkt am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner (5 mm). Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Wir von KX sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Hinterradnabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen HX531 eine relativ leichte, extra stabile und sehr hochwertige Felge aufgelegt. Sie ist mit bis zu hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss HX 531 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die DT Swiss HX 531 Disc Felge wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Bikepacking E-MTB E-SUV mit Scheibenbremsen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...