29 Zoll KX Bullet Novatec Superlight Disc Hinterrad 12x142 Campa N3W
224,50 €*
Derzeit nicht verfügbar
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
29 Zoll KX Bullet Novatec Superlight Disc Hinterrad 12x142 Campa N3W mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x142 für Gravelbike Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge KX Bullet, der Hinterradnabe Novatec D792SB Superlight in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Hinterrad KX Bullet schwarz mit Nabe Novatec D792SB Superlight schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :
- Einsatzbereich: Gravelbike Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1051 g, 1077 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: KX Bullet schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 31 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 30-65 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Novatec D792SB Superlight schwarz
- Nabenart: 13 fach Campagnolo N3W
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 29 Zoll KX Bullet Novatec Superlight Disc Hinterrad 12x142 Campa N3W
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll KX Bullet Novatec Superlight Disc Hinterrad 12x142 Campa N3W
- Felge: Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge KX Bullet aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge KX Bullet in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622, gefertigt aus Aluminium. Das Modell Bullet vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf in den Wald, auf die Trails oder auf die Schotterpiste geht. Die sehr saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX Bullet Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 31 mm, Breite 30 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 30-65 mm montiert werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX Bullet ist für den Einsatzzweck Gravelbikes, E-Gravelbikes und Bikepackingbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist deswegen perfekt für diese Einsatzbereiche geeignet, bei denen es häufig zu sehr hohen Belastungen kommt. Die KX Bullet Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die KX Bullet belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Kaufen können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.
- Hinterradnabe: Mit der schwarzen Nabe D792SB Superlight hat der taiwanische Markenhersteller Novatec eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Gravelbike Bikepacking mit Scheibenbremse 6-Loch auf den Markt gebracht. Bei der D792SB Superlight mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der vier gedichteten und hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Diese Nabe ist eine Kassettennabe für 8 bis 12-fach Campagnolo Rennrad-Kassetten. Die Novatec D792SB Superlight Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt und wiegt recht wenig. Befestigt wird die D792SB Superlight am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
- Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de