Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll MTB Nabendynamolaufrad KX-R Race SON 28 6-Loch blau eloxiert 15x100

29 Zoll MTB Nabendynamolaufrad KX-R Race SON 28 6-Loch blau eloxiert 15x100 mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x100 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge KX-R Race, Nabendynamo SON 28-15 in der Farbe blau und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht und ist für Mountainbike / MTB vorgesehen..

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.


Technische Daten Vorderrad KX-R Race schwarz mit Nabendynamo SON 28-15 blau

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON 28-15 blau - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll KX-R Race schwarz mit Nabendynamo SON 28 blau blau
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll MTB Nabendynamolaufrad KX-R Race SON 28 6-Loch blau eloxiert 15x100

  • Felge: Die KX-R Race ist eine hochwertige Cross-Country- und Gravel-Felge für Fahrer, die jedes Gramm zählen, aber keine Kompromisse bei Stabilität und Zuverlässigkeit eingehen möchten. Mit nur 378 g Gewicht bei 24 mm Innenweite erfüllt sie höchste Ansprüche an eine Premium- Aluminiumfelge. Gefertigt aus einer speziellen Alu-Legierung bietet sie außergewöhnliche Festigkeit bei minimalem Gewicht. Optimierte Wandstärken an Flanken und Speichenboden erhöhen die Stabilität, während das „micropeen“-Kugelstrahlverfahren die Materialfestigkeit steigert und der Felge ihr seidenmattes Finish verleiht. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonnaht sorgt für exakte Verarbeitung. Das asymmetrische OS-Profil gewährleistet eine gleichmäßige Speichenspannung und trägt zu einem langlebigen Laufradaufbau bei. Mit 24 mm Innenweite eignet sich die KX-R Race ideal für leichte Draht- und Faltreifen von 40–62 mm Breite, besonders in Tubeless-Ready-Konfiguration. Eine technisch ausgereifte Felge für ambitionierte Fahrer, die maximale Performance suchen.

  • Nabendynamo: Der blaue Son 28-15 Nabendynamo ist ein kompakter und sehr leichtgewichtiger Stromerzeuger für Ihr 16 bis 29 Zoll MTB oder Trekkingbike und ist ausschließlich auf 6-Loch Scheibenbremssysteme ausgelegt. Auch beim Bikepacking kann er problemlos eingesetzt werden und begleitet Sie zuverlässig auf Ihren Radreisen! Die Produktion erfolgt in Deutschland, genauer gesagt in Tübingen. Eventuell auftretende Fragen und Probleme können also kurzfristig durch den lokalen Kundenservice bearbeitet werden. Über eine 15 mm Steckachse lässt sich der Son 28-15 ganz bequem an Ihrem Bike montieren. Er erreicht auch bei geringer Geschwindigkeit schnell die volle Lichtleistung, sodass die Fahrbahn gut ausgeleuchtet wird und Sie immer von anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs wahrgenommen werden können. Der Son Dynamo hat eine Einbaubreite von 100 mm. Er wird in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen angeboten und ist zusätzlich mit einer 5-jährigen Herstellergarantie bestens abgesichert!

  • Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28 blau) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...