Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 350 DEG72 Disc Laufrad 12x148 Shimano Micro Spline

29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 350 DEG72 Disc Laufrad 12x148 Shimano Micro Spline mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 29 Zoll mit dem Achsmaß von 12x148 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Disc 30, Hinterradnabe DT Swiss 350 DEG72 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Ryde Disc 30 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 DEG72 schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 DEG72 schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 350 DEG72 Disc Laufrad 12x148 Shimano Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm

Produktbeschreibung 29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 350 DEG72 Disc Laufrad 12x148 Shimano Micro Spline

  • Felge: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge Disc 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr stabile und robuste Felge aus dickwandigem und hochwertigem Aluminium mit einfach geösten Nippellöchern und verstärktem Felgenboden hergestellt. Sie ist mit 140 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 350 DEG72 auch abseits befestigter Wege, also auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 17,5 mm, Felgen-Breite 34,4 mm können Sie 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 54-71 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Disc 30 am Mountainbike / MTB. Ryde hat die Disc 30 Felge für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die DT Swiss 350 DEG72 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
  • Hinterradnabe: Die DT Swiss 350 DEG72 Boost 12x148 mm mit Centerlock-System und Micro Spline-Freilauf richtet sich an anspruchsvolle Trail- und Enduro-Fahrer, die Wert auf Zuverlässigkeit und präzisen Antrieb legen. Das 72-Zahn-Ratchet-System bietet mit ca. 5° Eingriffswinkel einen schnellen Kraftschluss, während das Aluminiumgehäuse und die hochwertigen Industrielager für Laufruhe und Stabilität sorgen. Der leichte Alu-Freilauf ist ideal für sportliche Einsätze, bei sehr drehmomentstarken Motoren jedoch weniger geeignet.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...