Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 DEG 72 Disc Laufrad 12x148 XD 11-12 fach

Ab 236,50 €*

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8350518

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 DEG 72 Disc Laufrad 12x148 XD 11-12 fach mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge Ryde ZAC 25, der Hinterradnabe DT Swiss 350 DEG72 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad Ryde ZAC 25 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 DEG72 schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 DEG72 schwarz
  • Nabenart: 11-12 fach SRAM XD
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 DEG 72 Disc Laufrad 12x148 XD 11-12 fach
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm

Produktbeschreibung 29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 DEG 72 Disc Laufrad 12x148 XD 11-12 fach

  • Felge: Mit ihrer robusten Bauweise richtet sich die Ryde ZAC 25 an City-, Trekking- und E-Bikes, bei denen eine alltagstaugliche Disc-Felge gefragt ist. Die doppelwandige Aluminiumkonstruktion bietet eine stabile Grundlage im täglichen Einsatz und ist ausschließlich für Scheibenbremsen vorgesehen. Durch die 25 mm Maulweite ist sie für gängige und breitere Reifen geeignet und damit eine bewährte Lösung für den Austausch oder Aufbau von Laufrädern.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
  • Hinterradnabe: Mit 12x148 mm Boost-Achse, Centerlock-Aufnahme und Sram XD-Freilauf bietet die DT Swiss 350 DEG72 eine stabile Lösung für Trail- und Enduro-Einsätze sowie leichtere E-MTBs. Das 72-Zahn-Ratchet-System sorgt mit rund 5° Eingriffs­winkel für schnelle Kraftübertragung und präzises Fahrgefühl. Der Aluminium-Freilaufkörper spart Gewicht, ist aber für besonders kräftige Motoren weniger geeignet. Hochwertige Industrielager und ein robustes Aluminiumgehäuse garantieren ruhigen Lauf und einfache Wartung.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...