Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

6-Loch Hinterrad 12x148 29 Zoll Ambrosio E35 KX-B XD

191,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ambrosio
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8327521.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

6-Loch Hinterrad 12x148 29 Zoll Ambrosio E35 KX-B XD mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge Ambrosio E35, der Hinterradnabe KX-B in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad Ambrosio E35 schwarz mit Nabe KX-B schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-B schwarz
  • Nabenart: 11-12 fach SRAM XD
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 6-Loch Hinterrad 12x148 29 Zoll Ambrosio E35 KX-B XD
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 6-Loch Hinterrad 12x148 29 Zoll Ambrosio E35 KX-B XD

  • Hinterradnabe: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Wir von Kurbelix haben aus unserer eigenen Entwicklung mit der schwarzen Nabe KX-B eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die schwarze Hinterrad-Nabe KX-B ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, jedoch nicht für SRAM PG 1210 und SRAM PG 123. Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch ist sie relativ leicht. Die KX-B Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch. Die Nabe besitzt vier Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die schwarze Hinterrad-Nabe KX-B ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Bikepacking konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Das 6-Sperrklinken System und die besonders große 54-Zähne Verzahnung mit einem Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad sorgt für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Befestigt wird die KX-B mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe KX-B aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
  • Felge: Mit 35 mm Maulweite richtet sich die Ambrosio E35 an Fahrer von MTB und E-MTB, die eine solide Felge mit bewährter Bauweise bevorzugen. Das Aluminiumprofil bietet breiten Reifen optimalen Halt und sorgt für ruhiges Fahrverhalten auch im Gelände. Sie überzeugt durch unkomplizierte Handhabung, ausreichende Haltbarkeit und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis – ideal für den täglichen Einsatz.
  • Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...