Hinterrad 28 Zoll vesrtärkt KX-T silbern 135 mm DT Swiss 535 Felgenbremse 8-12 fach
185,50 €*
Aktuell verplant – wieder verfügbar voraussichtlich ab Mitte Mai
Hinterrad 28 Zoll vesrtärkt KX-T silbern 135 mm DT Swiss 535 Felgenbremse mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) für Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss 535, der Hinterradnabe KX-T verstärkt in der Farbe silbern und 36 silbernen verstärkten Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabe KX-T verstärkt silbern
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg
- Gewicht: 1137 g
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 535 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-47 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Nabe:
- Modell: KX-T verstärkt silbern
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light silbern
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Hinterrad 28 Zoll vesrtärkt KX-T silbern 135 mm DT Swiss 535 Felgenbremse
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll vesrtärkt KX-T silbern 135 mm DT Swiss 535 Felgenbremse
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
- Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die silberne Hinterrad-Nabe KX-T verstärkt aus leichtem Aluminium ist eine sehr hochwertige Kassettennabe aus unserer eigenen Entwicklung für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Nabe besitzt als absolutes Highlight 6 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 der Lager befinden sich im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die Nabe, was sie sehr langlebig macht. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Die 6 Sperrklinken greifen abwechselnd in 2 Sets zu je 3 Klinken, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die vielen 54 Rastpunkte mit einem sehr geringen Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Die KX-T verstärkt Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Bikes mit Felgenbremsen bzw. V-Brakes. Die silberne Hinterrad-Nabe KX-T verstärkt ist für den Einsatz an Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die sehr stabile KX-T verstärkt am hinteren Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe KX-T verstärkt mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig, effektiv, robust und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance, optimal also für Vielfahrer.
- Felge: Die schwarze DT Swiss 535 ist eine verstärkte und günstige Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können 28-47 mm breite Drahtreifen Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike bestimmt. Die DT Swiss 535 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert und besitzt eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de