Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bontrager TLR Rigida RWS 28 Zoll Hinterrad für Schnellspanner 8-11 fach

Bontrager TLR Rigida RWS 28 Zoll Hinterrad für Schnellspanner 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 5x130 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Bontrager TLR, Hinterradnabe Rigida RWS in der Farbe schwarz und 24 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Bontrager TLR schwarz mit Nabe Rigida RWS schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 17-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x130 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Rigida RWS schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 130 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x130 (für Schnellspanner)
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 24
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Bontrager TLR Rigida RWS 28 Zoll Hinterrad für Schnellspanner 8-11 fach
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm


Produktbeschreibung Bontrager TLR Rigida RWS 28 Zoll Hinterrad für Schnellspanner 8-11 fach

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen RWS hat der Markenhersteller Rigida eine Einsteiger-Hinterradnabe für Rennräder mit Felgenbremse auf den Markt gebracht. Bei der Rigida RWS mit einer Einbaubreite von 130 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Rigida. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe Rigida RWS ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Rigida Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die Rigida RWS am Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Diese Nabe Rigida RWS können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern kaufen. Rigida sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
  • Felge: Die schwarze Bontrager TLR Felge in der Hohlkammerbauweise ist gerade für Gelegenheitsfahrer, die ihr Bike nicht besonders hoch beanspruchen, geeignet. Sie besteht aus Aluminium und wurde zur Verbindung zusammen gesteckt. Sie hat 28 Zoll und ihre ETRTO Größe liegt bei 17-622 mm. Die ungeöste Trekkingfelge ist ausschließlich mit Bikes mit einer Felgenbremse kompatibel und mit einem maximalen Systemgewicht von 110 kg belastbar. Die Ventillochbohrung beträgt 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Das Bauteil ist eine günstige und solide Felge für gängige Trekking- und Cityräder, auch auch Rennräder. Es können Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite von 23-50 mm eingesetzt werden.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...