Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Boost Disc Laufrad-Satz 12x110/148 KX-B Clue SON 28 Zoll Micro Spline

615,00 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX , SON
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8314029.2

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Boost Disc Laufrad-Satz 12x110/148 KX-B Clue SON 28 Zoll Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x110 12x148 für Gravelbike Bikepacking besteht aus den schwarzen Felgen KX Clue, den Naben KX-B SON 28-12-110 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten Boost Disc Laufrad-Satz 12x110/148 KX-B Clue SON 28 Zoll Micro Spline

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 23-622 mm) mit den Achsmaßen 12x110 12x148 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-B SON 28-12-110 schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x110 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 KX Clue verstärkt 28 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 28-29 Zoll KX Clue SON 28 Centerlock Vorderrad mit Nabendynamo 12x110 Boost (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Boost Disc Laufrad-Satz 12x110/148 KX-B Clue SON 28 Zoll Micro Spline

  • Felgen: Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge KX Clue aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge KX Clue in der Farbe Schwarz ist eine breite, robuste, leichte und stabile Tubeless-Ready-Felge mit der ETRTO 23-622, gefertigt aus hochwertigem Aluminium. Das Modell Clue vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. So kann es auch mal etwas rauer zugehen, z.B. im Wald, auf den Trails oder auf Ihrer Lieblingsabfahrt. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX Clue Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf dieser KX Felge (Maulweite 23 mm, Höhe 22,5 mm, Breite 28 mm) können 28 Zoll, 29 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 28-50 mm aufgezogen werden. Diese Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX Clue ist für den Einsatzzweck Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, E-Road, E-Gravel mit Scheibenbremsen vorgesehen. Der Felgenstoß ist gepresst. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die schwarze KX Clue extrem belastbar und besonders stabil produziert. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die Clue Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.

  • Vorderradnabe: Der schwarze Son 28-12 Boost Dynamo versorgt Sie bei Dunkelheit zuverlässig mit genügend Strom für Ihre Fahrradbeleuchtung – und erreicht auch bei langsamerer Geschwindigkeit sehr schnell seine die volle Lichtleistung! Mit seinem Sitz in Deutschland bietet der langjährige Hersteller Son einen kompetenten Kundendienst, der Ihnen bei auftretenden Fragen oder Schwierigkeiten kurzfristig Abhilfe verschafft. Die stabilen Dynamos sind in vielen unterschiedlichen Farben, Bauweisen und Varianten für jeden Fahrradtyp erhältlich. Dieser Son 28-12 Boost ist auf Gravelbikes oder Rennrads mit einer Centerlock Scheibenbremse ausgelegt und hat 110 148 mm Einbaubreite. Mit seinem geringen Gewicht wird er einfach über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser an Laufrädern zwischen 16 und 29 Zoll verbaut.

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine hochwertige Hinterradnabe für Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Bikepacking mit Scheibenbremse Centerlock produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 110 148 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit viel Know-How. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Die Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System und die sehr große 54-Zähne Verzahnung mit einem sehr geringen Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad. Diese sorgt für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Im Inneren der Hinterradnabe arbeiten vier hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm starken Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...