Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Hinterrad 28 Zoll KX 31 Offset Shimano 105 FH-R7070 8-12 fach HG 12x142

Centerlock Hinterrad 28 Zoll KX 31 Offset Shimano 105 FH-R7070 8-12 fach HG 12x142 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x142 für Rennrad Gravelbike besteht aus der schwarzen Felge KX 31 Offset, der Hinterradnabe Shimano FH-R7070 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad KX 31 Offset schwarz mit Nabe Shimano FH-R7070 schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-R7070 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210, PG1230 und PG1231 - NICHT für SRAM XD/XDR

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Centerlock Hinterrad 28 Zoll KX 31 Offset Shimano 105 FH-R7070 8-12 fach HG 12x142
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Centerlock Hinterrad 28 Zoll KX 31 Offset Shimano 105 FH-R7070 8-12 fach HG 12x142

  • Felge: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Fahrradfelge KX 31 Disc in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine stabile, leichte und robuste Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 19-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus leichtem Aluminium gefertigt. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX 31 Disc Aluminium-Felge sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Felgenhöhe 31 mm, Felgenbreite 24 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Breite von 23-50 mm montiert werden. Diese leichte Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die Speichenlöcher sind im Offset Verfahren, also asymmetrisch bzw. außermittig angeordnet. Dieses sorgt für eine gleichmäßigere Speichenspannung auf beiden Radseiten der Felge. Das Modell 31 (Disc) verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. es mit dem Gravelbike auf die Schotterpiste, in den Wald oder auf die Trails geht. Die Felgenverbindung ist gepresst. Die KX 31 Disc ist für den Einsatzzweck Rennrad und Gravelbike vorgesehen. Sie ist ein wahres Leichtgewicht, ist jedoch sehr stabil ausgeführt und optimal für Gravelbikes geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die KX 31 Disc Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die KX 31 Disc belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die 31 Disc Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.
  • Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
  • Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe 105 FH-R7070 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die 105 FH-R7070 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Geeignet ist die Shimano 105 FH-R7070 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterradnabe aus der 105er Gruppe liegt bei 142 mm. Sie ist für Rennrad Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zuverlässig: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe 105 FH-R7070 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...