Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370

127,90 €*

geplanter Liefertermin 30.10.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: Gora
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8321120

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 27,5 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Gora 19 Disc, Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad Gora 19 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Vorderradnabe: Die DT Swiss 370 Vorderradnabe mit 5x100 mm Schnellspanner, Centerlock-Aufnahme und 32 Speichenlöchern ist eine robuste Allround-Nabe für Trekking-räder und klassische MTBs. Ihr schwarz eloxiertes Aluminiumgehäuse bietet ausreichende Stabilität bei moderatem Gewicht. Gedichtete Industrielager sorgen für ruhigen Lauf und zuverlässigen Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit. Das Centerlock-System ermöglicht eine schnelle und sichere Montage der Bremsscheibe. Mit klassischer J-Bend-Aufnahme und 32 Loch bietet die Nabe eine stabile Basis für belastbare Laufräder. Wie alle Modelle der 370er-Serie überzeugt sie durch bewährte DT Swiss Qualität und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis – ideal für den täglichen Einsatz.
  • Felge: Die Gora 19 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 19-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 19-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 19 vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein recht breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 19 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Gora 19 Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 21,5 mm, Breite 27,5 mm) können problemlos auch etwas breite 27,5 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 28-55 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking vorgesehen. Die Gora 19 Felge ist für Scheibenbremse konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 140 kg Systemgewicht ist die Gora 19 hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 19 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...