Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc 29 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss EX471 SON 28 für Schnellspanner

Disc 29 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss EX471 SON 28 für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss EX 471 Disc, Nabendynamo SON 28 in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB Bikepacking vorgesehen..

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 471 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28 silbern

29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON 28 silbern - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 29 Zoll DT Swiss EX 471 schwarz mit Nabendynamo SON 28 poliert silbern
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc 29 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss EX471 SON 28 für Schnellspanner

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen EX471 eine sehr hochwertige und relativ leichte Felge auf den Markt gebracht. Sie ist mit bis zu 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die DT Swiss MTB-Enduro-Downhill-Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Mountainbike / MTB Bikepacking mit Scheibenbremsen.

  • Nabendynamo: Der Nabenhersteller Son aus Tübingen hat diesen silbernen Son 28 Disc Dynamo ausschließlich auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Er eignet sich als treuer, leichter Wegbegleiter an Crossbikes, MTBs, Trekkingbikes und Lastenrädern und bietet eine konstante Versorgung mit Strom für die Radbeleuchtung Ihres Bikes. Auch bei einem langsameren Tempo wird die maximale Leuchtleistung äußerst schnell erreicht, damit Sie bei schlechten Sichtverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können. Mit einem 5 mm Schnellspanner wird er bequem am Vorderrad befestigt. Seine Einbaubreite beträgt 100 mm. Da die Herstellung des Son 28 Disc in Tübingen stattfindet, sind Wartungen und Reparaturen ohne lange Wartezeiten durch weite Versandstrecken möglich. Nicht nur mit seinem stabilen Aufbau mit einem integrierten Kapillarsystem und SKF-Rillenkugellagern überzeugt der Dynamo – er wurde außerdem mit einer fünfjährigen Herstellergarantie abgesichert! Der lokale Kundenservice ermöglicht eine kurzfristige und unkomplizierte Bearbeitung bei Fragen rund um den Son Artikel. Passend sind Laufräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Neben der großen Auswahl an Bauweisen und Farben wird der Son 28 Disc auch in der SL-Variante angeboten.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28 poliert) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...