Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Hinterrad 28 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G rot Shimano Micro Spline QR

Disc Hinterrad 28 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G rot Shimano Micro Spline QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ryde ZAC 25, Hinterradnabe KX-G in der Farbe rot und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Bikepacking. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Ryde ZAC 25 schwarz mit Nabe KX-G rot

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G rot
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Hinterrad 28 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G rot Shimano Micro Spline QR
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm

Produktbeschreibung Disc Hinterrad 28 Zoll Ryde ZAC 25 KX-G rot Shimano Micro Spline QR

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe KX-G eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-G ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Da die KX-G HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch sehr langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die KX-G für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der roten KX Nabe für das Hinterrad KX-G liegt bei 135 mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Zudem sorgt das 6-Sperrklinken System für einen sicheren und schnellen Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm). Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
  • Felge: Für City-, Trekking- und E-Bikes bietet die Ryde ZAC 25 eine robuste Basis für Laufräder mit Scheibenbremse. Die Aluminiumfelge ist doppelwandig aufgebaut und als reine Disc-Felge nicht für Felgenbremsen geeignet. Dank 25 mm Maulweite lassen sich gängige sowie breitere Reifen problemlos kombinieren, wodurch sie eine alltagstaugliche Wahl für Reparaturen, Ersatzlaufräder oder Neuaufbauten darstellt.
  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...