Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Hinterrad 29 Zoll DT Swiss E 593 Sram 746 8-11 fach HG 12x148

125,90 €*

geplanter Liefertermin 25.09.2026

Hersteller Nabe: SRAM
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8355169.3

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Hinterrad 29 Zoll DT Swiss E 593 Sram 746 8-11 fach HG 12x148 mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss E 593, der Hinterradnabe Sram 746 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 593 schwarz mit Nabe Sram 746 schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Sram 746 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Hinterrad 29 Zoll DT Swiss E 593 Sram 746 8-11 fach HG 12x148
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Hinterrad 29 Zoll DT Swiss E 593 Sram 746 8-11 fach HG 12x148

  • Felge: Mit der Felge F593 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und einfache Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer aufgelegt. Die DT Swiss E 593 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm verwenden. Die DT Swiss E 593 Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil nutzen.

  • Hinterradnabe: Die SRAM 746 Hinterradnabe mit 12x148 mm Boost-Standard ist eine robuste Nabe, die speziell für moderne E-MTB-Einsätze entwickelt wurde. Ihre 6-Loch-Bremsscheibenaufnahme ermöglicht die Verwendung gängiger Disc-Rotoren und sorgt für hohe Kompatibilität. Die verstärkte Stahlachse bietet maximale Stabilität, während der Stahlfreilaufkörper eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegenüber den Kräften moderner Antriebssysteme gewährleistet. Damit ist die SRAM 746 ideal für Fahrer, die eine belastbare Nabe für anspruchsvolle Trails und leistungsstarke E-MTBs suchen.

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...