Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad 12x142 26 Zoll DT Swiss 545 KX-G rot Micro Spline

210,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8301743.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Laufrad 12x142 26 Zoll DT Swiss 545 KX-G rot Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 26 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, Hinterradnabe KX-G Steckachse in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe KX-G Steckachse rot

26 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-559 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G Steckachse rot
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Laufrad 12x142 26 Zoll DT Swiss 545 KX-G rot Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm


Produktbeschreibung Disc Laufrad 12x142 26 Zoll DT Swiss 545 KX-G rot Micro Spline

  • Hinterradnabe: Mit der roten KX-G Steckachse haben wir von Kurbelix eine hochwertige Nabe für das Hinterrad aus unserer eigenen Entwicklung für Trekkingbike / Citybike mit Centerlock Scheibenbremsen auf den Markt gebracht. Bei der KX-G Steckachse mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von KX. Die Nabe in der Farbe Rot ist nicht nur robust, unempfindlich und stabil, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe KX-G Steckachse ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Die KX-G Steckachse Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System, welches für einen sicheren und schnellen Kraftschluss sorgt. Dieses arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Dank der 48 Eingriffspunkte ist der Antrittswinkel von nur 7,5 Grad sehr gering, was die Effektivität stark erhöht. Im Inneren der Hinterradnabe arbeiten 4 hochwertige, beidseitig gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die KX-G Steckachse am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese KX Nabe aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss Trekking/Citybike-Felge 545D ist eine langlebige, robuste und extrem stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell 545D verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 545D Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 545D Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 19 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 545D vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...