Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad-Satz 15x110 12x148 650B DT Swiss GR531-350 SON 28 8-11 fach HG

Disc Laufrad-Satz 15x110 12x148 650B DT Swiss GR531-350 SON 28 8-11 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 für Bikepacking besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss GR 531 Disc, den Naben DT Swiss 350 Ratchet 36 SON 28-15-110 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten Disc Laufrad-Satz 15x110 12x148 650B DT Swiss GR531-350 SON 28 8-11 fach HG

27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 24-584 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 350 Ratchet 36 SON 28-15-110 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 650B DT Swiss GR531 DT Swiss 350 Boost Hinterrad Centerlock 12x148 Boost 8-11 fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 650B DT Swiss GR 531 SON 28 Disc Nabendynamovorderrad 15x110 Boost (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Disc Laufrad-Satz 15x110 12x148 650B DT Swiss GR531-350 SON 28 8-11 fach HG

  • Felgen: Mit der Felge GR 531 DB in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge GR 531 DB aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm) auch relativ breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Gravelbike, Bikepacking. Die DT Swiss GR 531 DB Felge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge GR 531 DB mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge GR 531 DB in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau zum Einsatz.

  • Vorderradnabe: Der schwarze SON 28-15 Disc Boost Nabendynamo ist ein kompakter Begleiter mit einem geringen Gewicht für Ihr 16 bis 29 Zoll MTB oder E-Bike mit einem Centerlock Scheibenbremssystem. Ein echtes Highlight stellt die Herstellergarantie von 5 Jahren dar, mit denen der langjährige Hersteller SON alle seine Artikel absichert. Über eine Steckachse mit 15 mm Durchmesser lässt sich der SON 28-15 Disc Boost ganz einfach montieren. Schnell erreicht er die volle Leuchtleistung. Auch bei langsamerem Tempo können Sie zuverlässig von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden und sind dadurch sicher im Gelände und auf den Straßen unterwegs! Die Einbaubreite liegt bei 110 148 mm. Die Produktion des SON Dynamos findet in Deutschland, genauer gesagt in Tübingen statt. Bei auftretenden Problemen und Fragen profitieren Sie von einer kurzfristigen Bearbeitung durch den lokalen Kundenservice. Auch im Falle einer notwendigen Reparatur entstehen keine langen Wartezeiten durch weite Transportwege.

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB, Bikepacking Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 110 148 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern mit ihren vier hochwertigen Industrielagern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 (diese beiden passen). Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Dependable Independence – Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des zuverlässigen Ratchet-Freilaufsystems ist das Modell 350 des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jede Tour und jedes Abenteuer. Die hoch belastbaren und sehr stabilen 36 Zahnscheiben sorgen für eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die durchdachte, aber dennoch einfache Konstruktion der Nabe für das Hinterrad ermöglicht ein geringes Gewicht bei hervorragendem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Wartung und Reparatur seines Freilaufsystems ohne spezielles Werkzeug, sondern auch die Umrüstung auf die unterschiedlichen Standards. Ziel war es, mit dem Modell 350 eine zuverlässige Fahrradnabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Die neu entwickelte Form der Endkappen erleichtert die Demontage, die so schneller ausgeführt werden kann. Die DT Swiss 350 ist für alle üblichen Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...