Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Nabendynamovorderrad 29 Zoll DT Swiss E593 SON delux QR

328,90 €*

geplanter Liefertermin 30.03.2027

Hersteller Nabe: SON
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8314720.5

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Nabendynamovorderrad 29 Zoll DT Swiss E593 SON delux QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss E 593, Nabendynamo SON delux in der Farbe silbern und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB vorgesehen..

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.

Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 593 schwarz mit Nabendynamo SON delux silbern

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON delux silbern - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 29 Zoll 29+ Zoll DT Swiss E 593 schwarz mit Nabendynamo SON delux silbern
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Nabendynamovorderrad 29 Zoll DT Swiss E593 SON delux QR

  • Felge: Mit der Felge F593 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und einfache Felge für den preisbewussten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss E 593 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm aufziehen. Die DT Swiss E 593 Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil nutzen.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Nabendynamo: Der silberne Son Delux Disc Nabendynamo wurde von seinem bekannten Hersteller Son auf schnelle Fahrten mit MTBs, Trekking-, Gravelbikes, Renn- und Lastenrädern mit einer Centerlock Scheibenbremse ausgelegt. Auch zu Bikepackingzwecken, also auf Radreisen, lässt er sich ohne Probleme einsetzen. Mit einer Einbaubreite von 100 mm ist er kompatibel zu 16 bis 29 Zoll großen Rädern. Die Befestigung über einen 5 mm Schnellspanner ist auch unterwegs komfortabel. Son baut seine Artikel nicht nur sehr robust mit SKF-Rillenkugellagern und einem integrierten Kapillarsystem aus. Zudem gewährt der Dynamohersteller eine 5 jährige Herstellergarantie – Sie sind also bestmöglich abgesichert! Mit seinem besonders niedrigen Gewicht kommt er im Vergleich zu den Son 28 Nabendynamos mit weniger Antriebsleistung im Mittel aus. Auch bei eingeschaltetem Licht ist sein Bedarf an Leistung für Sie als Fahrer nicht spürbar. Der Son Delux versorgt Ihre Beleuchtungseinrichtung konstant und zuverlässig mit ausreichend Strom und ermöglicht dadurch auch bei eingeschränkten Sichtverhältnissen eine sichere Fahrt! Bei der großen Auswahl an Bauweisen und Farben ist für jeden ein geeignetes Modell dabei. Der lokale Kundenservice von Son in Tübingen ermöglicht eine kurzfristige und unaufwendige Abwicklung von Fragen oder Anliegen.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON delux) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...